Faller 180802 ?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von kosti, 16. Juli 2020.

1. kosti

kosti Neues Mitglied

Hallo und guten Abend
    Nachdem ich den ganzen Abend Zeit damit verbracht habe,irgendwo eine Anleitung zu der Faller Verteilerplatte zu finden,bin ich auf euer Forum gestoßen.
    So,es ist die Verteilerplatte 180802 mit diesen Plastesteckern.
    Wie bitte soll ich das Kabel an diesen Plastestecker befestigen.
    Das Kabel in die Buchse und den Plastestecker als Keil hinterher.Das wäre total sinnlos.
    Kosti

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Kosti,

sei Willkommen im Forum,

vergiß lieber diese lötfreien Plastikstecker und investiere lieber ein paar € in 2,5 mm Miniatur Querloch Bananenstecker für die Modellbahn (gibts bei Brawa als Zubehör) bekommst du aber bei eBay günstiger.

Die Zusammengedrillte Kupferlitze sollte man um den Plastikstecker über die Spitze führen und in die Verteilerplatte stöpseln, geht mehr schlecht als recht. Die 2,5 mm Querloch Miniatur Bananenstecker haben die selbe Größe und gewährleisten eine weitaus sichere elektrische Verbindung.

Schönen Gruß

Ingo

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  3. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Kosti,
    Ich Rate Dir von der Benutzung der Platikstecker auf JEDENFALL AB. Benutze lieber Stecker in die man die Kabel einschrauben kann. gibt es z.b. beiConrad oder bei Märklin (ohne Werbung).
    Gruß Otto

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren