?? Anfänger Faller Mammuthöhle

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Robby80, 30. Mai 2018.

1. Robby80

Robby80 Neues Mitglied

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Ich möchte gerne mal wieder meinen alten Fetisch ausleben und eine neue Modellbauplatte anfangen.
    Allerdings geht es dabei nicht um Eisenbahnen, sondern ich möchte gerne eine Modell Kirmes zusammenstellen. Einen Faller Top Spin in besten Zustand habe ich noch hier noch zusammengebaut stehen :)

Jetzt wollte ich mir eventuell die Mammuthöhle zulegen, habe aber viel davon gelesen, dass die oftmals Antriebsprobleme hat. Wollte daher mal hören, ob hier jemand Erfahrungen damit hat und ob ich das Geld vielleicht doch in etwas anderes investieren sollte.

Gruß
    Robert

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Robert,

Wenn es Problemme mit Antriebsmotoren geben sollte, lassen sich diese oft in Billiglohnländern produzierten Motoren, gegen Qualitätsmotoren aus heimischer Produktion oder US Amerikanischer Produktion mit entsprechend Güter Qualität, austauschen. North West Short Line kurz NWSL in den USA hat sich auf Tauschmotoren und Getriebe für nahezu alle weltweit zu bekommenden Lokomotiven im Modellbahnbereich spezialisiert. Deren Antriebsmotoren lassen sich aber auch für bewegte Modelle gut einsetzen und zu billig produzierte Motoren tauschen. Die zu machende Investition liegt aber so um zu bei ca. 100 € bis 180 € zzgl. Versand, Verpackung und Zollabwicklung durch Eigenimport.
    Letztere Kosten sind aber eher ein Witz.
    Elektrische kleine Motoren gibt es aber auch aus heimischer Produktion, deren Kosten wesentlich günstiger sind, sollte ein Motorentausch, liebgewonnene Modelle retten.

Kalkuliere ruhig einen eventuellen Motorenaustausch mit ein, wenn dir ein Modell besonders gefällt, alles bereits voll fertig zu haben ist doch langweilig, oder?

3. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Robby

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe dir mal einen Link geschickt, der dir da vielleicht weiterhelfen kann. Ich denke aber das der Motor nicht so das Problem sein wird, denn auch da dürfte der altbekannte Faller Bastelmotor drin sein. Zwar laut und ohne Laufkultur aber praktisch unkaputtbar. Schau einfach mal was da in dem Link geschrieben wurde.

Viele Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden