1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Felsgiessformen selber hergestellt

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Marcel, 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel

Marcel Mitglied

Ich habe mir die Formen zum Abgiessen der Felsstücke selber hergestellt:

Über ein passendes scharfkantiges Steinstück habe ich 3 bis 4 Lagen Latex gepinselt (Wartezeit dazwischen mind. 2 Stunden). Anschliessend in die noch feuchte Schicht eine Lage Gazebinde als Armierung eingelegt und nochmals 2 Lagen Latex mit einem Pinsel (Breite ca 15mm) aufgetragen. Die Formen sind sehr elastisch, so dass auch Hinterschnitte problemlos ausgeformt werden können.

Zum Ausgiessen verwende ich normalen Modell- oder Baugips, welcher sehr schnell aushärtet, so dass in kurzer Zeit einige Felsstücke gegossen werden können.

2. Marcel

Marcel Mitglied

Ich beziehe das Latex von Old Pullman in Stäfa.

Einmalige Anschaffungskosten mit hundertfachem Nutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen