Tipp Freier Zugriff auf Gleiplandatenbank des Model Railroader Magazins

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von Atlanta, 28. Januar 2018.

  1. Atlanta

    Atlanta Renommiertes Mitglied

    Moin Kollegen,

    das US Amerikanische Model Railroader Magazins des Kalmbach Buch- und Zeitschiftenverlages, gewährt freien Zugriff auf die Gleispläne älterer Model Railroader Magazine.

    Sehr interessante Gleispläne in unterschiedlichen Baugrößen und Maßstäben sind dort zu finden.
    Eine ideale Resource für Diejenigen, welche bei eigener Planung von heimischen Anlagen, unter Ideenlosigkeit Leiden.

    Man muß ja nicht gleich ein US Anlagenthema seinen Interessen anpassen, vielmehr sollen die Konzepte der Anlagengestaltung dazu animieren, das „klassische" deutsche Denken typischer Anlagengestaltungen „aufzubrechen" und sich mit neuen Ideen zu versorgen.

    Track Plan Database

    Zwischenbemerkung zum Link:
    Der extrem lange Link umfaßte 254 Zeichen und wurde einmal bei TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL durch die Linkverkürzung „gejagt", so daß ein wesentlich kürzerer und Webseiten freundlicherer Link dabei herauskam. Auch gut geeignet, um Links zu Produkten von Verkaufsportalen, wie eBay, Amazon, Conrad Elektronik oder Reichelt Elektronik einzukürzen.

    Zurück zum Gleisplan Archiv des Model Railroaders:
    Die in den Gleisplänen gemachten Anlagenaufteilungen mit Anlagenzungen oder auf den Anlagenzungen mit mittig verlaufenden Höhenzügen von Bergen oder höheren Gebäuden einer Stadt, können so ganz gut Hintergrundtrennkulissen verbergen welche die Gesamtanlage in unterschiedliche Sektionen aufteilen. Auch mit wenig Platz und gut durchdachter Anlagenplanung, lassen sich sehr interessant wirkende Anlagen hinbekommen, an denen man sehr lange Freude hat.
     

Diese Seite empfehlen