Häuser Gebäude zu Prädatsch / Stugls

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von woody, 2. März 2019.

  1. woody

    woody Mitglied

    Da auf die Dauer Anlagenbau, Gleise verlegen und Kabel ziehen langweilig wird, baue ich nebenbei schon mal einige Gebäude für die Anlage.
    Alle Gebäude entstehen im Selbsbau und sind teilweise nach Original Vorbildern, aber auch reine Phantasie Modelle.
    Zu beginn mach der ein Einheitsbahnhof der Rhb wie er an einigen Stationen noch heute in dieser oder ähnlichen Form steht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es fehlen noch einige Details wie Dachrinne, Schneefang, Türklinken, Kamin usw......
    Diese kommen beim Einbau und ausgestalten dieses Bereichs.

    Das war mal das erste Gebäude....;)

    LG Georg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  2. hanny

    hanny Aktives Mitglied

    Ich will auch so nen laser cut dings ums haben
     
    woody gefällt das.
  3. woody

    woody Mitglied

    Hallo Zusammen,
    immer nur Gleise und Weichen bauen wird auf die Dauer langweilig. Also habe ich als Abwechslung wieder ein Gebäude begonnen.
    Hier nun mein aktuelles Projekt, der Güterschuppen das Vorbild steht am Bahnhof Zernez der RhB.

    [​IMG]
    Die erste Stellprobe um zu schauen wie der Platz an meinem BHF passt.

    [​IMG]
    Die erste Seitenwand........

    [​IMG]


    [​IMG]
    Hier eine Detailaufnahme schon mit Fenstern und der etwas Bearbeiteten Holzteile.

    Ich habe hier mal eine neue Methode ausprobiert und bin damit eigentlich ganz zufrieden.:D

    Fortsetzung folgt........

    LG Georg
     
  4. woody

    woody Mitglied

    Hallo Zusammen,

    wie auf dem letzten Bild gezeigt, hatte ich schon die Fenster im Güterschuppen drinnen.
    Bei der weitern Arbeit, ist mir auf den Vorbild Fotos aufgefallen, das beim Original Kastenfenster verbaut sind.
    Also Fenster wieder raus und neue, Kastenfanster für das Modell gemacht.
    Ebenso war ich nicht ganz von der optik überzeugt.

    Hier nun das Ergebnis der neue Fenster............ :D

    [​IMG]

    Gefällt mir jetzt besser und es kann mit den nächsten Teilen weiter gehen........ :)

    LG Georg
     
    RS1, lok527596 und rene k gefällt das.
  5. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Ich bin einfach platt Georg , wie hast die Fenster gemacht ?
     
  6. woody

    woody Mitglied

    Hallo zusammen,

    danke Stephan. :D
    Die Fenster sind lasergeschnittenen und aus 0.3mm Diamantkarton. Diese wurden dann airgebrushed in weiß und eingesetzt.
    Darauf kommt die Fensterfolie und ein Rahmen aus weißem Plexiglas. Dieser stellt den Kasten (darum auch Kastenfenster) wo die Fensterflügel befestigt sind dar.
    Dann wieder ein Fenster und die Folie..... fertig. :cool::)

    Ich hoffe es ist soweit verständlich.
    Lg Georg
     
    rene k und lok527596 gefällt das.
  7. Joerg

    Joerg Renommiertes Mitglied

    Ich hatte anfangs immer bedenken mit diesem Lasercut, aber mittlerweile denke ich da anders drüber.
     

Diese Seite empfehlen