Private Mobaseite Gebäudemodellbau in anderer Dimenssion

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von Buskutscher, 13. August 2010.

1. Buskutscher

Buskutscher Mitglied

2. Diram

Diram Mitglied

Hallo alle miteinander,

echt tolle Bildergalerie und ein Haufen toller Bilder für viele neue Ideen.

Gruß

Didi

3. ductore

ductore Aktives Mitglied

Wirklich genial, was da gezeigt wird.

Viele Grüsse
    Holger

4. Buskutscher

Buskutscher Mitglied

Es gibt schon begnadete Modellbauer......

5. DELTA

DELTA Mitglied

Hallo Frank,

zu,
    :thumbsup: stimmt ..., nur gut zu wissen das auch solche Leute nicht "begnadet" vom Himmel fallen...
    Denen hilft deren eigene Einstellung (alle) Dinge noch besser machen zu können schon mal ein ganzes Stück weiter, ...
    Sie würden sich allerdings auch niemals mit etwas zufrieden geben was Ihnen selber nicht gefällt >>> absoluter Perfektionismus ...
    Ich kann mir auch gut vorstellen das solch eine innere Einstelllung durchaus auch "Nachteile" mit sich bringt 8|

Als aussenstehender darf man da wohl aber gerne "nur" der Genießer sein ... 8o

Einen schönen Tag noch Gruß Thomas / Delta :)

6. Maz_ab

Maz_ab Neues Mitglied

Update auf >Entlangdereisenbahn<

Hallo Hobbykollegen!

Zunächst einmal vielen lieben Dank für das Lob und die Beurteilungen zu unseren Modellen, auch im Namen von Renè!

Heute Abend möchte ich Euch auf das aktuelle, dieses mal etwas umfangreichere Update in der Modellbaugalerie auf entlangdereisenbahn von Renè, Marion und mir aufmerksam machen. Dort zeigt Renè die ersten
    Bauabschnitte seiner Bacharacher Stadtmauer-Häuserzeile für H0, beginnend mit dem Haus „HOTEL HILLEN“ und dem ersten Nachbargebäude.
    Auch die Fassaden der (ehem. kurpfälzischen) Münze aus der Bacharacher Fußgängerzone sind weiter voran gekommen.
    Direktlink hier:
    entlangdereisenbahn

Ich habe vor einigen Wochen meine Umsetzung des Posten 113 zwischen Lorch und Kaub abgeschlossen.
    Die Bilder dazu findet man hier:
    entlangdereisenbahn

Es werden in kürze noch adäquate Bilder der vollständigen Front- und auch der Seitenansicht nachfolgen, auf denen dann auch die filigran
    aufwändige Turmspitze gut zu sehen sein wird.

Viel Spass beim betrachten und entdecken wünschen aus Voorburg/NL und Wiesbaden

Renè und Martin

@ Delta:
    Absoluter Perfektionismus ist eine Illusion, womöglich anstrebbar, aber nicht zu erreichen.
    "Nachteile" bezüglich unseres Hobbies haben wir noch nicht feststellen können. Perfekte Modelle habe ich persönlich noch nicht gesehen. Modelle können stets nur ein Annähern an das Original sein. Modellbahn ist bekanntlich abhängig von drei Faktoren.
    Zeit, Geld und Platz. Wenn nur einer davon nicht oder nur in geringerem Maß vorhanden ist, funktioniert das Hobby nicht. Uns ist es demnach nur wichtig, den "begrenzten" Platz, den jeder Normalmensch zur Verfügung hat, optimal für schöne Dinge zu nutzen. Es wäre in der Tat für uns verwerflich, große Flächen mit der Grasmatte auszurollen um dann ein zwei Bäume und schlecht gebaute Häuschen drauf zu platzieren.

PS Als nächstes Objekt habe ich mir den Binger Mäuseturm auserwählt, suche nun händeringend Aufrisszeichnungen dieses wunderschönen Gebäudes. Da meine Recherchen bisher leider ins Leere liefen, ich noch nicht den Besitzer des Turmes, das Schifffahrtsamt, bemüht habe, vielleicht zunächst hier der Aufruf. Hat hier jemand wo möglich solche Zeichnungen bei sich daheim oder sonst in Erinnerung.
    Für eine derartige Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anhänge:

7. haderlump

haderlump Mitglied

Hallo maz_ab
    Das ist Modellbau vom Feinsten, ganz große Kino.
    Ich baue meine Häuser auch nur noch aus Holz / Karton. Die haben einfach mehr Athmosphäre als Kunststoff. Man sieht halt die Liebe, die in so ein Gebäude gesteckt wird.
    Also nochmals ganz großes Lob.

Gruß Fritz

8. Stephan

Stephan Guest

Hallo Martin!

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Herzlich willkommen![/font]

Nur zu Deiner Information: Delta (Thomas) schreibt nicht mehr in diesem Forum.

Gruß
    Stephan

9. Maz_ab

Maz_ab Neues Mitglied

Hallo Forengemeinde!

Es gibt nun auch mal wieder etwas neues aus der hessisch-holländischen Modellbbauschmiede zu berichten.
    Die Häuserzeile in Bacharach wurde um zahlreiche Details, Gebäudeteile und Erklärungen erweitert, die Frontseite der legendären Münze ist bis auf einige letzte Farbarbeiten fertig und auch ein detailierter Baubericht zum Mäuseturm ist nun online gestellt. Ihr werdet also weitere Bilder und Texte finden, als dies bisher hier zu sehen war. Fortsetzung folgt wie gehabt unter

entlangdereisenbahn

Vielleicht rettet dies den einen oder anderen etwas über dieses unsagbar lustlos machende und gräuselige Wetter hinweg. Dachte, wir hätten nun Sommer und man könnte endlich raus und schöne Fotos für neue Modelle machen!!?? :(

Grüße und viel Spass aus Holland und Wiesbaden senden

Marion + Renè und Martin

10. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Moin, moin,

Das Hotel ist einsame Spitze!
    Da stöbert man gerne in den Bildern.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren