Module Gleisabschnitt Ecklingen

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von hanny, 8. Dezember 2014.

1. hanny

hanny Aktives Mitglied

Es ist wieder ein wenig voran gegangen...die weichen wurden verkabelt die Bohrungen für Antriebe sind vorgefertigt. Die Vorbereitung der Polarisierung für die weichen Antriebe ist ebenfalls gerichtet. Wenn es super läuft wird der nächste post ein Video werden mit einer Probefahrt über die gesamte Anlage.

rene k gefällt das.
  2. Piroflbahn

Piroflbahn Guest

hallo,
    nah dann mal Daumen drücken, wird schon werden. ;)

rene k und hanny gefällt das.
  3. rene k

rene k Mitglied

Hallo Hanny,

Wird schon schief gehen. Freue mich schon aufs Video. :)

lg René

lok527596 und hanny gefällt das.
  4. hanny

hanny Aktives Mitglied

Eine wichtige Bauphase ist zu Ende...95 % der Gleise liegen. Die Hauptverbindung der 2 Bahnhöfe hab ich soeben abgeschlossen. Theoretisch :D kann ich jetzt pendeln..praktisch naja....muss ich die kabelmassen erstmal an ben trafo bekommen ....liebe grüße

5. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Auch das mit der Verkabelung bekommste hin. Wir glauben an Dich hihi und lass uns Bilder sehn

6. hanny

hanny Aktives Mitglied

Eins hab ich für rene...Bilder folgen morgen...wenn die platte aufgeräumt ist und die Übergänge sauber angepasst sind :)

Rene deine lieblingsarbeit hihi DSCF1486.JPG

7. hanny

hanny Aktives Mitglied

So wie gesagt ein teil der Gleise liegt....der bhf ist ein wenig geschwungener jetzt nur noch alles ankabeln und dann Probefahrt ...jippy

DSCF1492.JPG DSCF1493.JPG DSCF1494.JPG DSCF1495.JPG DSCF1496.JPG DSCF1497.JPG DSCF1498.JPG DSCF1499.JPG DSCF1500.JPG DSCF1501.JPG

8. rene k

rene k Mitglied

Na ja, meine Lieblingsarbeit......bin ja Weltmeister in Kurzschluß bauen ;) Sieht sehr gut aus Hannes und das verkabeln wird dir auch schon gelingen.
    Werde es ja in kurzen Live sehen. Freue mich schon drauf.

Lg. Rene

lok527596 und hanny gefällt das.
  9. hanny

hanny Aktives Mitglied

10. Pascal_1907

Pascal_1907 Mitglied

Hey Hanny,

Schaut sehr gut aus :) gefällt mir aufjedenfall. Freue mich schon auf weitere Bilder und Videos von dir :)

Lg Pascal

hanny gefällt das.
  11. rene k

rene k Mitglied

Klasse Hanny, freue mich alles live anschauen zu dürfen

hanny gefällt das.
  12. hanny

hanny Aktives Mitglied

Soo....kleine zwischenbilanz. Ein wenig angefangen zu schottern. Und mir auch ne kleine Geschichte zu dem bhf ausgedacht...diese folgt sobald ich bissel mehr vorzuzeigen hab. ;)

13. hanny

hanny Aktives Mitglied

Hey ... Es geht langsam voran. Ich habe angefangen ein wenig zu schottern. Erstmal nur die grobe Gleistrasse und weichen.ndie Zwischenräume folgen. Nacharbeiten ebenfalls. Es sind noch keine Details erkennbar. Aber so langsam kommt doch ein wenig leben in den bhf und auf die Strecke.
    DSCF1540.JPG DSCF1541.JPG DSCF1543.JPG DSCF1546.JPG

Auch ist eine lang ersehnte Lieferung eingetroffen. Seit gespannt was daraus wird ;-)

DSCF1533.JPG DSCF1534.JPG

rene k gefällt das.
  14. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Hanny,

Du schotterst ohne Schotterwagen ? :) Wenn ich geschottert habe standen immer LKWs in einer Warteschlange. Nein im ernst, das ist schon wieder ein kleiner Fortschritt Dein Baufortschritt. Wie Du sagst, es kommt ein bisschen Leben auf die Anlage. Wie gehst Du mit den Weichen um ?

Gruß Winfried

hanny gefällt das.
  15. hanny

hanny Aktives Mitglied

Die sind komplett eingeschottert. Schotter mitm Pinsel fein verteilt, die zungen gereinigt und dann mit ned feinen Kanüle aus der Apotheke und ned einfachen spritze den verdünnten Kleber aufgetragen und regelmäßig die weiche geschaltet das es gar ned erst verklebt.

rene k gefällt das.
  16. rene k

rene k Mitglied

Hallo Hanny,

Sieht gut aus. Mach mal langsam...sonst muss ja wieder kommen um einen fahren zu lassen weil ich immer noch nicht weiter gekommen bino_O

17. hanny

hanny Aktives Mitglied

Rene...wenn ich Bock hab flutscht es...hab ca ne Stunde gebraucht um das ausfahrtmodul komplett zu schottern und kleben

18. hanny

hanny Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben....
    Nach einer Pause ...da schottern ned meine lieblingsarbeit ist....hab ich jetzt dennoch endlich alles geschottert.
    Jetzt kann es endlich weiter gehen mit meiner lieblingsarbeit
    IMG_20151130_113128.jpg IMG_20151130_113041.jpg IMG_20151130_113056.jpg

rene k und lok527596 gefällt das.
  19. rene k

rene k Mitglied

Muss ich jetzt auch weiter arbeiten?
    Sieht gut aus. Wenns fertig bisst kannst bei mir die Elektrik machen :rolleyes:

20. hanny

hanny Aktives Mitglied

So da bin ich Mal wieder. Nach einer langen Pause hab ich Mal wieder einige traditionelle baumethoden benutzt. Wellpappe als stützen und ganz simple Pappmaschee. Es geht wieder weiter in ecklingen.

Es hat richtig Spass gemacht. Und Berge Bau ich irgendwie immer und zu gross

LG und so Kram.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen