Module Gleisabschnitt Ecklingen

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von hanny, 8. Dezember 2014.

1. hanny

hanny Aktives Mitglied

Und ein bisschen Grundierung aufgetragen und schon sieht es ein wenig besser aus. IMG_20170328_130913.jpg

woody und rene k gefällt das.
  2. hanny

hanny Aktives Mitglied

Hallo zusammen.

Habe es noch nicht aufgegeben weiter zu machen. Die letzten Jahre war es erstens eine platzfrage und andere persönliche Dinge, die zu einem baustop geführt haben.

Aber seit einigen Tagen geht's wieder weiter.
    Ein kleiner Zwischenstand also.

Gleise geputzt und probefahrten gemacht.
    2 motorische antriebe installiert und getestet.

Derzeit bin ich damit beschäftigt Fundamente zu bauen für den Bahnhof, einem Güterumschlagplatzt. Bahnsteige. Ect pp. Nix was derzeitig zeigefähig wäre.

Im bhf ecklingen entsteht wie gesagt ein moderner Güterumschlagplatzt in Eigenbau. Das besondere darin wird sein das es nur als relief entsteht und dadurch von hinten in das Innere geschaut werden kann.. Das heißt also sehr viel Spielereien werden hoffentlich irgendwie umgesetzt werden. Zum Bau dazu wird aufjedenfall eine separates Thema entstehen.

Das war es vorerst .. Liebe Grüße aus südlichen Schwarzwald hanny

lok527596 gefällt das.
  3. rene k

rene k Mitglied

Dann bin ich mal gespannt, gute Ideeën hast du immer schon gehabt;)

hanny gefällt das.
  4. hanny

hanny Aktives Mitglied

Hallo liebe community.

In ecklingen ist einwenig was passiert.
    Der Bürgermeister hat nach Absprache mit den Einwohnern den Startschuss geben. Die Bauarbeiten gehen aufgrund manguelnder Fachkräfte langsam voran.

Im personenbereich und im Güterbereich wurden zum Gießen der Boden Platten und Bahnsteige einige schalungen vorbereitet...

Ich wünsche euch noch viel spaß beim basteln.. Liebe Grüße hanny

Anhänge:

woody, lok527596 und rene k gefällt das.
  5. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Na da schau mal an es existiert ja noch ;)

hanny gefällt das.
  6. hanny

hanny Aktives Mitglied

Ja natürlich.die module leben länger als der kopfbhf.

7. hanny

hanny Aktives Mitglied

So einwenig ist die Woche was passiert. Bahnsteige sind gegossen und grundangepinselt und habe mich mal an asphalt probiert. Mir gefällt einfach diese komischen Rollen nicht.

Es ist allerdings noch am trocknen. Hat ja vieeeeeeel Zeit... Bis es weiter geht.

Die weißen Flecken sind beabsichtigt... Die werden in diverse Flecken die so manch Lok im Laufe der Jahre verliert

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    woody, lok527596 und rene k gefällt das.
  8. rene k

rene k Mitglied

Sieht gut aus Hannes:)

hanny gefällt das.
  9. lok527596

Hannes ,

ich werde auch bald wieder Holz ausgraben und dann beginnt der Bau neu. Gefällt mir das Du das Hobby wiederentdeckt hast.

hanny gefällt das.
  10. hanny

hanny Aktives Mitglied

Das Hobby war nie vergessen. Nur war ewig kein Platz um irgendwas weiter zu machen.
    Machst du an deiner tischanlage aus well Pappe Ned weiter?

11. lok527596

An der Minianlage werde ich schon weitermachen aber auch der Bahnhof Rotenbach soll wieder auferstehen

12. hanny

hanny Aktives Mitglied

Da freut ich mich. War ein schöner bhf und auf etlichen Ausstellungen. Bin gespannt was draus wird

Diese Seite empfehlen