Planungssoftware Gleisplan-Software-Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von AndreasP, 30. Oktober 2009.

1. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo FRANKRAINER,

Jetzt mit Bild AD. jpg und deinen Ausführungen habe ich dein System verstanden 8o .

Gruß

Otto

2. hamburg77

hamburg77 Mitglied

Hallo Wintrack-User,

also ich hätte gern von einem von Euch nochmal die Bestätigung, dass man bei der Planung mit Wintrack die Möglichkeit hat, zwei Gleisstücke zu markieren und dann automatisch vom Programm verbinden zu lassen. Hintergrund ist der, wenn ich ein Gleis mit vielen Kurven etc. plane, passt es ja eigentlich am Ende nie genau aufeinander, entweder vom Winkel oder der Entfernung her. Bei K-Gleisen gibt es zwar die Flexgleise, aber für die Planung mit C-Gleisen würde ich diese Funktion von Wintrack super finden!

mfg Moritz

3. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Moritz

ja das kann man , auch wenn man nicht immer die besten Lösungen dabei präsentiert bekommt :)

Gruß Stephan

4. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Hallo Moritz,

was Stephan meint, ist möglich, wenn Du ein Gleisteil markierst und dann manuell so weit verschiebst, bis die beiden Gleisenden zusammenpassen. Eine starke Vergrösserung hilft bei der Anpassung. Danach die Gleise-verbinden-Funktion anwählen.

Sollte der Winkel nicht stimmen, kannst Du das gewählte Gleisstück drehen.

5. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo Moritz,

hast du die Wintrack Testversion schonmal ausprobiert? Laut Website sollen dir da alle Funktionen außer das Drucken und Speichern vorhanden sein: http://www.wintrack.de/

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren