1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Gleissysteme Spur N

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Cheftechniker, 15. Januar 2006.

1. Cheftechniker

Cheftechniker Mitglied

Guäts Mörgeli

Ich hab mal angefangen etwas an meinem Kopfbahnhof Diorama/Modul oder wie auch immer rumzuplanen und frag mich grad mit welchem Gleissystem ich arbeiten soll? Hab jetzt zur Planung mal Roco N verwendet aber ist das was?

Ich kenn mich mit dem N Zuegs noch nicht wirklich aus und frag mich wo der beste Kompromiss zwischen Optik und Praxistauglichkeit liegt? Einerseits will ich keine viiiiel zu hohen Gleisprofile und andererseits hab ich auch keine Lust in Zukunft sämtliche Modelle mit anderen Radsätzen umzurüsten weil sie sonst Ärger machen....

Grüässli
    Martin

2. Hallo,
    das Problem bei Roco ist das die meisten Weichen nur für Oberflurantrieb geeignet sind. Und nur wenige Weichen für Unterflur. Du könntest dir auch malö Minitrix anschauen, oder Peco Code80 N Gleise(mit den letzteren hab ich keine Probleme). Für Die Peco Code50 N Gleise muss man manche Waggons und loks schon neue Radsätze einbauen.

Grüße
    Sebastian

3. Cheftechniker

Cheftechniker Mitglied

Oberflur? iiiiih, das kommt ja gar nicht in Frage.... Das wäre ja wie wenn die SBB an jeder Weiche ein Stellwerk bauen würde :)

Danke und Gruss
    Martin

4. Mini Stellwerke und die Leute dürfen liegen.