?? Anfänger Grandsatzfrage - wie mehrere Züge auf einer Gleisanlage

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von EDE HO, 31. Januar 2014.

1. EDE HO

EDE HO Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger in der HO Welt.
    Ich hatte als kleines Kind eine Ovale Anlage mit einem Zug.
    Jetzt als bald 40ér hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen meine alten Kindheitserinnerungen ersteigert.

Mir fehlt aber das Verständnis, wie es möglich ist, auf einer geschlossenenGleisanlage in der Analogen Welt, mehrere Züge fahren zu lassen. Genauer gesagt, habe ich aus meiner Kindhheit ein Ovales Gleissystem mitsamt Zug,Waggons, und Trafo im Keller stehen gehabt.

Die Platte die ich komplett gekauft hatte, war mit einer umfangreicheren Gleisanlage ausgestattet. Es fahren 2 Züge auf dieser, diese waren auch dabei.

Wie kriege ich den 3. Zug zum laufen? Was benötige ich noch zusätzlich zu diesem Betrieb?
    Gibt es dafür schon FAQ´s, oder ähnliches?

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg

EDE (Spitzname aus dem Reallife)

2. micha70

micha70 Mitglied

Hallo ede
    Die Frage ist so nicht zu beantworten. Die Informationen fehlen ob die Anlage analog oder digital ist.

3. EDE HO

EDE HO Neues Mitglied

Hallo,
    im zweiten Absatz steht Analoge Welt, ich meinte damit Analog.
    Danke für den Hinweis.
    Ich hab keine Ahnung ob ich mein Problem gut genug beschrieben hab.
    Bin gerade dabei, die Unterkonstruktion zu basteln.

Will die Trafos von der Platte unter selbige bekommen.

Oben schaut das nicht schön aus.

4. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo ede
    ein Gleisplan oder Foto der Anlage wäre auch hilfreich.
    Es stellt sich auch die Frage, sollen die Züge auch in Gegenrichtung fahren?
    Gruß Otto

5. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo und herzlich willkommen Ede,

Die Frage nach dem Gleisplan von Otto ist unverzichtbar, denn es gibt mehrere