1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

[H0] Abnehmbare Landschaftsteile

Dieses Thema im Forum "Landschaftsbau und -gestaltung" wurde erstellt von Kute, 12. November 2011.

1. Kute

Kute Guest

Hallo,

nach dem ich einige Erfahrungen mit abnehmbaren Landschaftsteilen schon gesammelt habe
    [​IMG] [​IMG]
    habe ich die nächste Stelle in Angriff genommen.
    Diese Teile wende ich immer dann an, wenn ich an Elektronik oder Antriebe etc. eventuell nochmal Hand anlegen muß.

Diesmal geht es um die Weichenantriebe der West-Einfahrt von Krakow.

Zuerst wird der Grundkörper des Landschaftsteils grob ausgeschnitten:

Dann werden die groben Landschaftskonturen modelliert und die Grundfärbung aufgeracht:

An dieser Stelle wird das Teil dann auch endgültig unterkommen:

Begrünung und Bepflanzung sind die nächsten Schritte.

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Sind die lose drauf gestellt, oder gibt es so eine Art Führung?

3. Kute

Kute Guest

Hallo,

zwischendurch hatte ich etwas Luft und so wurde dieses Teil auch endlich mit einenr Grasnarbe versehen:

Nun fehlen och ein paar Büsche und schon ist wieder ein Stück Landschaft geschlossen.
    Ach so, da meine Anlage ja stationär ist, wird das Landchaftsteil nur draufgestellt, meine Gebäude stehen auch fast alle nur lose an ihren Plätzen, da ich darunter meist noch Elektronik versteckt habe.

4. Offroader

Offroader Mitglied

Was hast Du denn da für ein Material verwendet?

5. Kute

Kute Guest

Der Untergrund des Landschaftsteils besteht aus Kappa-Fix- und - Styrodurresten.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden