Gleisplanung [H0] Märklin K- Gleis Anlage in U Form

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von lok527596, 27. April 2014.

1. micha70

micha70 Mitglied

Hallo
    Den Bahnhof würde ich auch nach vorne setzen . Vielleicht da wo er jetzt steht ein Parkplatz mit Unterführung zu den Bahnsteigen machen. Nach meiner Meinung sieht das so eng gedrückt aus mit der Schräge
    Gruß Michael

2. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Hallo Sven und ich würde den Bf und weitere Stadthäuser als Halbrelief an die Schräge bauen und vorne Straßen etc in Richtung Gewerbegebiet .

3. Avelances

Avelances Aktives Mitglied

Halbrelief ???
    Hmm mal eine andere frage.
    Habe 3 Bahnhöfe hier. Schwarzburg , Neufen oder Kottenforst. Welcher würde besser passen. ich persönlich finde den großen toll ( Schwarzburg ) Überlege wo ich den hinstell. Vorn ist schon besser da genug platz ist. Naja ist ja noch zeit. Vielleicht kann ja der ein oder andere hier im Forum mich überzeugen warum ich den da hinstellen soll.

4. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Sven,
    mach doch einfach eine Stellprobe mit den Bahnhofsgebäuden und dem geplanten Umfeld.
    Die Optisch gefälliste Lösung läßt sich so am besten herrausfinden.
    Das Bahnhofsgebäude sollte meiner Meinung nicht überdimensioniert sein.
    Gruß Otto

5. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Sven,

den Vorschlag von Otto, würde ich berücksichtigen. Ob Du Den Bahnhof Kottenforst, Neuffen oder Schwarzenburg aufstellst wird Deine Entscheidung sein. Es geht ja hier auch um deinen Geschmack und Gefallen. Die meisten Modellgebäude haben ein auf einer bestimmten Seite ein Detail, was einem am Meisten anspricht. Die einem am besten gefällt : Die Schokoladenseite! In Deinem Fall ist es wohl der Bahnhof Kottenforst, der auf der # 37 zu erkennen ist. ( Bahnhof Schwarzburg kenn ich noch nicht, den müsstest Du mal vorstellen. ) Mir gefällt hier die Bahnsteigseite am besten. Und die kann man nur gut in Szene setzen, wenn man von der Bahnsteigseite drauf schauen kann. Also die Seite wie auf #37 zu sehen. Ob er jetzt mehr rechts oder nach links gerückt werden soll sich nach Deinem empfinden richten. Mich stört nur das große Stellwerk! ( #37 )

Gruß Winfried

6. Avelances

Danke Winfried. Hier ist der Bahnhof.
    Das ist mein Favorit. Nur weiß ich nicht ob der zu groß ist. Jo das Stellwerk kommt da weg.

7. Kesselwagen

Hallo Sven,

sieht gar nicht so schlecht aus. Der könnte auch passen. Besonders interessant ist die Dacheindeckung mit der Verzierung. Man könnte mit Geschick ein Stellwerk im Bahnhof selbst einbauen. So etwas hat es beim Vorbild auch gegeben. Jetzt hast Du Kottenforst und Schwarzburg. Neuffen finde ich persönlich nicht so toll.
    Gruß Winfried

8. Avelances

Guten morgen Jungs. Da ich heut erinnert wurde das ich mich mal wieder blicken lassen soll im forum. Danke für die Mail. Hab viel Stress vor Weihnachten. Pakete ohne ende. Bestimmt alles Modellbahn . Übrigens arbeite ich bei der Post. Zu Weihnachten ein Knochenjob. Nun werd ich wieder etwas aktiv werden. Versprochen.

9. Avelances

Hab ich leider total verpasst hier euch mein Fortschritt zu zeigen. Sorry .

10. Avelances

Hier eine kleine Stellprobe für die Industrie.

11. Avelances

So nach ca. 12 Monaten bin ich nun komplett fertig mit meiner Gleissplanung und Verlegung. Es gab Momente wo ich schon alles in die ecke werfen wollte. Aber dann nach ein Kaffee wieder alles gut war. Der Bahnhof und Industrie sind für mich perfekt. Genug Rangier und auch Spaß. Als nächstes wird der Bahnhof gemacht. Nun nehme ich euch mit auf meine Erstellung des Bahnhofes. Leider musste das Dach des Bahnsteigs weg bleiben. Da der nur 7 cm ist. Aber die Bürger wollen kein haben. ^^ .

12. Avelances

Hier eine kleine Rundfahrt.

13. chris123

chris123 Neues Mitglied

Als absoluter Neuling bin ich höchst fasziniert davon wie toll diese Anlage ist. Bitte halt uns am laufenden.

lok527596 und Avelances gefällt das.
  14. DerMicha

DerMicha Mitglied

Der Bahnsteig ist schick geworden! Darf ich fragen wo du die Fahrplantafeln her hast. Ich finde beim suchen nur moderne... und mag nicht selber basteln.

Micha

15. Avelances

Danke . Sorry das ich erst jetzt schreibe. Lag 2 Wochen flach mit extrem Grippe. Die Tafeln habe ich vor ca. 1 Jahr in Ebay gekauft. Konvolut.
    Wie viel benötigst du . Hab noch paar hier. ^^ , Momentan ist Pause auf der platte.

16. DerMicha

DerMicha Mitglied

So 6-8 Stück dürfen es schon sein... nehm auch gerne einen Link zu einer Auktion, ich find nämlich nix oder hab die falschen Suchbegriffe.

Bin aber jetzt erst mal ne Woche im Urlaub...

17. Avelances

18. Avelances

19. Avelances

20. Kesselwagen

Hallo Sven,

ist ja ein enormer Baufortschritt. Läuft auch der Betrieb?

Gruß Winfried

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren