Modelle supern Haus im Bau supern/altern nachträglich.

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von pheydorn, 2. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. pheydorn

pheydorn Neues Mitglied

Hallo Gemeinde/Community,

tja Faller Haus (ähnlich Faller 130307 Haus im Bau) leider schon zusammengebaut und festgestellt, rote Fugen? Geht ja gar nicht. Kann mich an meine Kindheit erinnern,
    dass es da mal einen Bausatz gab bei dem die Fugen mit Deckweiß zu behandeln waren.
    Das Bild zeigt den aktuellen Status des Modells.

Welche Farben können für unsere Kunststoffhäuser (Faller, Kibri & Co.) zum Supern/Altern vorzugsweise verwendet werden?

Danke schon mal für die Hinweise und schönen Tag noch.

Anhänge:

2. Dieselpeter

Dieselpeter Mitglied

Hallo pheydorn,

Nimm Tapentenfarbe weis mit einem Tropfen Schwarz und einen Schwamm; streiche damit die Farbmischung mit festem Druck auf deine Backsteinwände. Lass es matt trocknen; danach nimm einen Flaschenkorken und "putze" die Backsteine sauber. Fertig die grauen Mauerritzen; wenn du es Neu haben willst, dann Reinweiss nehmen, ohne schwarzen Tropfen.
    Gruß, Dieselpeter

pheydorn gefällt das.
  3. pheydorn

pheydorn Neues Mitglied

Hallo Dieselpeter, Danke für den Tipp werde ihn ausprobieren und dann berichten (kann aber dauern).

4. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin,

reinweiß? Ich weiß nicht, womit man im Süden Häuser baut, aber hier im Norden nimmt man Mörtel (grau) und nicht Gips (weiß)...

Gruß
    Kai

5. Railstefan

Railstefan Aktives Mitglied

Hallo,

und einen Tropfen Spüli in der Farb-Mischung entspannt die Farbe und das Ganze lässt sich einfacher aufbringen.

Viel Erfolg
    Railstefan

Diese Seite empfehlen