Tipp (Hinweis) Kataloge stellen sich vor - Teil 2 Zubehör

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von Joerg, 20. Juni 2004.

1. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Minitrix ist schon in Ordnung, auch wenn Trix zu Märklin gehört, so hat Trix mit Märklin direkt nichts zu tun.

2. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

das stimmt. Märklin hat zwar Trix gekauft, es gibt aber getrennte Kataloge. Ab und an wird sogar auf den Trixkatalog verwiesen.

Märklin ist eigentlich uninteressant für Gleichstromer sowieso.

3. Joerg

Würde ich so nicht sagen. Obwohl das jetzt wohl eher zum ersten Teil gehört, so ist das rollende Material durchaus interessant, zumal es ja Gleichstromwechselradsätze gibt.

4. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Das stimmt auch, aber in erster Linie natürlich für Leute, die Mäkrlin oder Wechselstrom haben.

5. jörg111

jörg111 Neues Mitglied

Hallo

eine Frage: Du hattest damals von der Firma Noch das Terraform System erwähnt.

Kennst du dich damit aus. Kannst du das empfehlen?

Ist das so gedacht, dass man dadrauf auch individuell nach eigenen Vorstellungen bauen kann (auch mit Zubehör wie z.b. Gebäude, Lichtzeichen usw. das NICHT von Noch ist) oder ist das nur gedacht für Material von Noch?

Zitat von Noch: Es kann sowohl unter NOCH Fertiggelände oder TERRA-FORM Anlagen-Bausätze als auch unter den Anlagen-Unterbau montiert werden

Es sind ja viele einzelne kleine Platten, die zusammengelegt eine durchgehende Platte ergeben. Bedeutet das, dass man je nach Bedarf die Platten auswechseln kann, wenn man an der Stelle der jeweiligen Platte etwas anderes bauen will?

Kenn leider nur das System mit der festen durchgehenden Platte von früher noch.

Gruß Jörg

6. Joerg

2004 war das nur eine allgemeine Information zu einigen Produkten einiger Hersteller, so wie man es auch in Katalogen erlesen konnte.
    Eigene Erfahrungen habe ich mit Terra Form nicht gemacht.

7. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo Jörg

Die Firma NOCH bietet eine CD an zu dem Thema

Terra-Form DVD

Du kannst mir auch eine PN senden.

8. Yvonne1988

Yvonne1988 Neues Mitglied

Danke, ich hab mir die CD gleich mal angeschafft :)

9. Dieselpeter

Dieselpeter Mitglied

Hallo,

wer NOCH erwähnt, sollte auch auf die tollen Modellbahnangebote hinweisen, die NOCH aus Fernost importiert: ROKUHAN mit Spur Z, inzwischen schon deutsche Elloks! Ansonsten ein umfangreiches Gleis-und Fahrzeugmaterial nach jap. Vorbildern, mit exzellenten Fahreigenschaften; zB. bei analogem ROKUHAN eigenem Fahrpult - die Lampen im Zug und bei den loks gehen an, dann erst schleicht die Lok vorwärts und kann bestens reguliert werden. Alle Kabel sind unterm Gleiskörper (Schotterbett ) verlegt. Anschauen lohnt sich!
    Gruß, Dieselpeter

RS1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren