?? Zubehör Hogwarts-Schule als Modell?

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Markus Dippold, 29. Dezember 2007.

1. Hi,

weiß jemand, ob es die Hogwarts-Schule als H0-Modell(-Bausatz) gibt?
    Google und Co. bringen immer nur den Hogwarts-Express zum Vorschein, aber ein Gebäudemodell habe ich noch nicht gefunden.

Gruß,
    Markus

2. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Markus!
    Die einzige Firma die mir dazu eingefallen wäre, ist Hornby.
    Achtung der Maßstab hier ist 1:76. Das entspricht Baugröße 00 nicht H0
    Die Schule selbst stellen die nicht her. Jedoch Gebäude die landschaftsmäßig dazu passen würden.
    Wenn es dich nicht abschreckt kannst Du aus den Skaledale Produkten Dir was "scrachbuilden".

3. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Aktives Mitglied

Moin Markus,

ein Modell gab es mal auf der Münchener Messe 2003 am Märklinstand:

http://666kb.com/i/auubt6irqk2cyc999.jpg

Das sieht aber sehr nach Selbstbau aus.

Gruß aus Flensburg
    Kai, auch Selbstbauer

4. Nick

Nick Neues Mitglied

Sowohl als auch :) Ein Großteil der Türme und Gebäude wurde selbstgebaut, allerdings sind bei einigen Elementen die Turmspitzen der Burg von Vollmer verwendet worden. Auch sind Teile der Burgbefestigung mit Teilen von Kibri entstanden.

5. Sieht edel aus, das Teil.
    Aber wie auch immer, das Modell ist nicht nur eine Nummer zu groß für meine Modellbahn.

Gruß,
    Markus

6. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Das siehst du jetzt verkehrt herum. Deine Anlage steht im Burghof :lol:

Gib doch mal bei Google ein: Papermodell und Castle
    Ergibt dann nicht Hogwarts, aber sicher Burgen und Schlösser (Neuschwanstein)

7. Minimensch

Minimensch Neues Mitglied

Stimmt, cooles teil, wer sich aber einigermaßen mit Hogwarts auskennt (und meint, die filme stimmen) weis, das das schloss da komplett falsch ist. die Tribüne besteht im original aus einzelnen stehern, das Schloss braucht einen quadratischen großen hauptturm, keine roten dächer, wo ist die große halle?,...

aber sonst ein ziemlich cooles ding, aber nur nicht dran orientieren!

lg
    Minimensch

8. alsimera

alsimera Neues Mitglied

9. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Aktives Mitglied

Moin Ralp,

in dem Link steckt schon so eine kleine Andeutung. Wenn man dann damit Klaus' Seite öffnet, springen einem unheimlich oft Zahlen wie "1:160" ins Auge...

Gruß
    Kai

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren