1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Impressionen vom Dampfspektakel in Benndorf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von andreas, 25. Mai 2004.

1. andreas

andreas Mitglied

Hi,

ich war am 22.05 in Benndorf beim Dampfspektakel der dortigen ex Erzbahn (750mm Spurweite).

F?r die Schmalspurfreunde unter uns d?rften die Bilder auf jeden Fall von Interesse sein :).

Es war vom Wetter her leider nicht ganz so sch?n aber ansonsten waren die Fotofahrten und die 45 min?tige Fahrt mit dem Zug (Lok 20) sehr interessant.

Was mir nicht so gefallen hat waren die extrem vielen fliegenden H?ndler die uns ja alle von den M?rkten bekannt sind.
    Hier h?tte ich mir mehr eisenbahnbezogene H?ndler gew?nscht (wie z.B. in Stassfurt).
    Der Modellbahnclub Hettstedt war ebenfalls vertreten obwohl mir deren Pr?sentation Ihrer Anlagen etwas lustlos erschien.

Der einzigste H?ndler der Modellbahnartikel dort verkaufte hatte auch eine sehr eigenartige Preisgestaltung.
    z.B. Gebrauchte G?terwaggons von Piko ohne H?lle f?r 15 - 25 ?!!!

Aber hier nun die Bilderseite:

www.devastor.de/dampf.htm

2. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

h?rt sich ja nicht besonders gut an.

3. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Schade um die kalt abgestellte Dampflok. Ansonsten erinnert mich da etwas an Sta?furt. Um nun in Sta?furt mehr rollendes Material zu sehen ist oder im Mansfelder Land, kann ich von hier aus schlecht sagen.
    Das mit dem H?ndler ist schon ein Ding. Kann mir aber nicht vorstellen, das sein Gesch?ft gut l?uft. Ich h?tte da wohl eher nichts gekauft.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren