?? Zubehör in Bombenstimmung. Was für ein Typ ist Das???

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Kesselwagen, 22. Februar 2014.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich habe mir kürzlich ein Set aus dem Hause Busch beschafft.Hier die original Gestaltung.
    DSCI1482.jpg DSCI1485.jpg

Busch Set Art.Nr.7724 ,,Kampfmittel Räumdienst,,

Ausgestattet ist der Bausatz mit einem Landrover , der nicht in meine Epoche paßt. Moderner Blaulichtbalken. Der Blaulichtbalken läßt sich ggf. tauschen. Ferner findet sich noch ein Besen, eine Schaufel, ein Eimer, eine Kiste Silber, eine Kiste in rot mit einem Hammer, Schildern und Absperrungen. Das wichtigste Detail ist jedoch die Fliegerbombe. Ich habe schon versucht in Netz etwas über diese Bombe zu erfahren. Leider bin ich nicht fündig geworden. Wieviel Kilo ( od. lps )
    könnte die haben. Ist unter Euch vielleicht ein ,,Feuerwerker,,

Liebe Grüße Winfried

2. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Winfried!
    Fakt ist, es handelt sich um eine Sprengbombe. Von der Größe würde ich auf eine 2000lb Bombe tippen.

3. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Rayk,

vielen Dank ! Das wären knapp 1000 kg, also sehr vorsichtig sein, beim Umgang mit dem Modell. Ich habe erst eine amerikanische 50 lp Bombe und eine etwas größere Ausführung gesehen. Die 50 Lps Bombe lag ca 25m seitlich von meinem Wohnhaus entfernt. Früher war an der Stelle, ( eine Telefonzelle ) unser Clique.

Gruß Winfried

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren