Information Info zu Werbung (und Spam)

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen und Neuigkeiten" wurde erstellt von Markus, 5. Mai 2014.

  1. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    aus gegebenem Anlass möchten wir euch auf folgendes hinweisen:

    Gemäß unseren Nutzungsbedingungen ist es verboten Spam und Werbung im Forum zu verbreiten. Hierzu zählen in erster Linie Beiträge, die Verweise zu kommerziellen Websites beinhalten und nur verfasst wurden, um für die Website oder das jeweilige Produkt zu werben.

    Wir haben nichts dagegen, wenn man mal einen Link zu seiner eigenen (privaten) Website oder Blog setzt. Allerdings gilt es auch als Spam und Werbung, wenn dieses wiederholt und klar erkennbar zu Werbezwecken dient, der Beitrag also nur zum Bewerben der eigenen Website dient. Wir bieten, z. B. durch das entsprechende Feld im Profil bereits die Möglichkeit, die eigene Website entsprechend zu verlinken.

    In unseren Augen ist es außerdem gegenüber den anderen Mitgliedern unfair, die ihre Freizeit darin investieren hier Beiträge zu formulieren und sich so aktiv am Forumgeschehen beteiligen, andere wiederum dann zum Beispiel nur einen Ein- oder Zweizeiler verfassen und anschließend auf die eigene Website bzw. den Beitrag dort verlinken, der passend erscheint.

    Dazu stört es mitunter auch den Lese- und Informationsfluss, wenn sich ein Leser des entsprechenden Themas erst durch verschiedene weitere Websites lesen muss, die mitunter gar nicht mehr verfügbar sind, weil die jeweilige Seite gar nicht mehr existiert.

    Als letzter Punkt sei noch genannt, dass es gegenüber uns als Forumbetreiber nur fair ist, wenn man das Forum nicht nur als kostenlose Werbeplattform für die eigene Website benutzt und eventuell noch nicht mal einen Backlink auf das Forum setzt.

    Viele Grüße
    Markus
     
    lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen