Köf III Sound einbau

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Torfi, 23. Mai 2021.

1. Torfi

Torfi Neues Mitglied

Moin,
    ich besitze eine Köf III von Trix, digital Nr 22047.
    2. Leiter Gleichspannung
    Jetzt reift in mir der Wunsch diese auch mit Sound zu belegen.
    Ein Versuch mit einem Profi ist gescheitert, hat es nicht geschafft.
    Die Fa. Trix gibt für den Dekoder keine Daten heraus, auch ein Anschreiben meinerseits
    blieb ohne Antwort.
    Wie bekomme ich das hin?.
    Evtl mit neuen Dekoder der gleichzeitig ein Soundmodul enthält?
    Wer kann mir beim Einbau und Programierung helfen?
    Wer weis welche Hardware ich mir zulegen muß?
    Danke
    Thomas

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Thomas

die Lok besitzt eine Schnittstelle und somit ist der Dekoder austauschbar zum Beispiel den Zimo MX658N18 . Mann sollte aber schauen wenn man nix weiteres in Kenntnis hat das man vorgefertigte Soundprojekte drauf hat.

3. Torfi

Torfi Neues Mitglied

Hallo an Stephan,
    wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der Dekoder Sound und Lok Dekoder in einem?
    Gruß
    Thomas

4. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Thomas,

Ein Sounddekoder ist ein Fahrdekoder mit integriertem Soundmodul aber Achtung, der Lautsprecher ist nicht dabei, diesen mußt du selber noch organisieren und passend einbauen, wo Platz ist.

Empfohlen werden meistens Lautsprecher mit einer Impedanz von 8 Ohm.

Die Fa. Lenz Elektronik hat eine Köf mit Sound herausgebracht, schreibe die doch mal an, welchen Sounddekoder die dir empfehlen können.
    Selbst wenn deine Lok nicht von denen ist, sie sind sehr kulant und hilfsbereit.

Schönen Gruß,

Ingo

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren