Anregung/Idee Könnte man im Plauderforum --> den Titel kürzen?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Hans, 19. April 2019.

  1. Hans

    Hans Mitglied

    Hallo zusammen,
    als Neuer finde ich es irritierend, dass das Plauderforum mit
    Plauderforum abseits der Modellbahn
    überschrieben ist.
    Obwohl zumindest einige Threads/Themen sehr wohl etwas mit der Modellbahn zu tun haben. Z.B. der oben festgepinnte Thread "Modelleisenbahn im Fernsehen".
    Deshalb meine Anregung/Idee den Titel einfach in "Plauderforum" ändern.

    Nächste Frage: Warum gibt es den Präfix "Anregung/Idee" nicht mehr? Im Thread "Könnte man im Plauderforum --> Off Topic einen Präfix für Rätsel einrichten?" ist er noch zu sehen.
    Deshalb meine Anregung/Idee den Präfix "Anregung/Idee" wieder einführen.
     
  2. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Hallo Hans

    Anregungen und Wünsche kann man gerne an die Admins herantragen und bei wohlwollender Prüfung :D werden wir das auch umsetzen . Das Plauderforum in dieser Länge ist schon mit Bedacht gewählt und wird auch so bleiben . Den Präfixkann ich gerne aktivieren
     
  3. Hans

    Hans Mitglied

    Falsches Forum erwischt. Sorry, der Beitrag sollte eigentlich in der Abteilung "Feedback und Support" landen. Kann man den verschieben? Kann ich das ändern oder muss das von höherer Warte geschehen?
     
  4. Hans

    Hans Mitglied

    Hallo Stephan,
    alles klar.
    Und wo passen Plauder-Themen hin, die mit der Modellbahn zu tun haben?
     
  5. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Da zum Beispiel TV Sendungen zwar mit Modellbahn zu tun haben aber nicht auf der Modellbahn passt es ganz gut hier rein , kann aber noch besser unter Surftips abgelegt werden . Das Forum soll sich ja auch der Modellbahn und deren Themen befassen und nicht mit Schiffbau etc . Hier geht es in den Haupt-Themenbereich um Modellbahn. TV zB. hat nur nebensächlich mit der Modellbahn zu tun sowie Modellbau in anderen Bereichen ;) Für Präfixe stehen wir offen gewünschte einzupflegen , auch gerne einen mit TV Termin oder sonst wie. Diese Präfixe sind auch in der Ansicht zum Forum eine Filterfunktion . Filterfunktion bedeutet das nur die Themen angezeigt werden mit dem gleichen Präfix wenn einen das andere nicht interessiert, darum auch keine Einteilung in Epochen Spurweiten etc hier im Forum da dieses über die Präfixe erledigt werden kann.

    Ideen und sonstige Anregungen zum Forum dürfen gerne im Mitgliederbereich angesprochen werden ;)
     
  6. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Moin Hans,

    wie Stephan bereits schrieb: Ist das Plauderforum für Themen gedacht, die sich nicht direkt mit der Modellbahn befassen und aber mal so nebenher diskutiert werden können. In erster Linie haben wir da zum Beispiel an Themen gedacht, die schon irgendwo Überschneidungspunkte haben, aber auch für sich stehen.

    Ich glaube hier wird niemand kommen und sich zu einem komplett themenfremden Thema zu registrieren und genau das im Plauderforum zu diskutieren.

    Da wir aber da auch dennoch alltägliches oder anderen Off-Topic diskutieren könne und wollen, hat das Forum seinen Namen, der schon richtig ist. Klar kanns aber auch immer sein, dass dort mal Themen sind, die eigentlich woanders hingehören. Vielleicht haben wir es dann (noch) nicht verschoben oder es ist uns durchgegangen. Dann am besten eben kurz das Thema melden.

    Oft kanns aber auch sein, dass das Thema da historisch schon lange drin ist und das Forum vielleicht mal nachträglich umbenannt wurde.



    Erledigt.

    Einige Präfixe sind hier dem entsprechenden Forum zugeordnet. Deshalb ist der Präfix auch nur im Supportforum verfügbar.

    Viele Grüße
    Markus
     

Diese Seite empfehlen