1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Kalender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Markus, 14. Dezember 2012.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun auch wieder einen Kalender euch anbieten können! Erfreulicherweise gab es hierfür bereits eine fertige Lokalisierung, sodass große Teile in deutsch sind.

Lediglich das Datums- und Zeitformat ist amerikanisch, ich werde aber mal nachfragen, ob man das noch ändern könnte. Beim Datumsformat sollte es aber auf Grund der Auswahlmöglichkeit keine Probleme geben.

Hierzu sei gesagt, dass AM (ante meridiem = Vor dem Mittag) von 0:00 Uhr bis 11:59 Uhr bedeutet und PM (post meridiem = Nach dem Mittag) den Zeitraum von 12:00 Uhr bis 23:59 umfasst.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Kalender!

Viele Grüße
    Markus

2. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Markus,

und uns freut es, lesen zu dürfen, dass er, unser KALENDER wieder da ist. Super, und die Geburtstagskinder werden auch wieder angezeigt. Was hab ich ein Glück, dass ich "bald" dran bin :D

3. mannisid

mannisid Guest

:p Mensch soviele haben auch am 10.10. Geburtstag.

4. Realistickz

Realistickz Mitglied

Hm, hab gerade mal ins nächste Jahr geschaut und meiner steht gar nicht drin. Habe extra noch einmal meinen Eintrag in den persöhnlichen Details nachgesehen.

5. Markus

Hallo,

noch eine kurze Frage: Bräuchten wir ein Kalender-Widget in der Seitenleiste? Also das dort auf der Hauptseite ein Kalender mit möglichen Terminen angezeigt wird?

Wie meinst du das? Dein Geburtstag erscheint nicht im Kalender oder wie?

6. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Markus,

also was jetzt wieder ein Widget ist ... naja, nicht jeder kann Englisch.

Was ich richtig gut find, ist, dass "ereignisaktuell" - sprich, wie derzeit rechts am Rand, hat jemand Geburtstag, werden die Burzeltagskinder angezeigt., hat keiner Geburtstag, wird auch kein Kalender angezeigt.
    Wenn ich derzeit allerdings in den Monatskalender sehe, sehe ich nur, dass z. B. 2 Personen Geburtstag haben und klick nochmal rein, um zu sehen, wer es ist. Können die Namen nicht gleich dastehen, so wie auch in der Wochenansicht? Platz ist ja da.

Mit bestimmten Terminen könnte ich mir das auch gut vorstellen. Ob das nun aber in der Seitenleiste sein muss oder im Reiter Kalender - (noch heißt er ja Event :rolleyes: ) - da hab ich noch keine konkrete Meinung zu. Wie war's denn "früher"? Viell kann man sich da an die "alten Seh-Gewohnheiten" wieder ein bisschen anpassen?

7. Markus

Dieser Dinger da in den Boxen der Seitenleiste nennen sich Widgets ;)

Ereignisaktuell müsste ich vorab mal schauen, wäre natürlich ideal, wenn da eine Liste erscheint, wenn z. B. 7 Tage vorher etwas ist.

Der Platz ist noch da, aber stell dir mal vor, da sind 2-3 Termine aufeinmal, dann fehlt er ;)

Früher war das alles im Fußbereich der Seite, ich glaube 7 Tage vor einem Event.

8. Realistickz

Realistickz Mitglied

Ja, ich schau ins nächste Jahr und da ist am 25.02. nix, erst am 29. wieder 2 Geburtstage

9. Philip

Philip Neues Mitglied

haste dein geburtstag denn im profil eingetragen? :p

10. Markus

Tipp: Schau dir mal deine Privatsphären-Einstellung an ;)

11. Realistickz

Realistickz Mitglied

und wieder ein Stück Privatsphäre verloren :D

12. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus Markus,
    wie schon im Chat, auch hier nochmal ein Lob für deine Arbeit.
    DRG-Rainer

Diese Seite empfehlen