1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Kato-Gleis

Dieses Thema im Forum "Gleisbau und -planung" wurde erstellt von Buskutscher, 8. Dezember 2010.

1. Buskutscher

Buskutscher Mitglied

Mal fragen wollte,ob Kato-Gleis (Spur N) auch für den Modul/Segmentbau geeignet ist?
    Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht,wäre dankbar für jeden Hinweis.

2. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin Frank,

Erfahrungen habe ich selber keine mit den Gleisen, aber mir fallen auch keine Gründe ein, warum man es nicht nehmen könnte.

Gruß
    Kai

3. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Habe auch leider keine Erfahrungen mit dem Gleis; Es wird aber als eines der besten auf dem Markt gesehen.

4. Buskutscher

Buskutscher Mitglied

Kai+Rayk,
    spiele schon seit längerem mit dem Gedanken,alleine die überhöhten Gleise,doppelte Gleisverbindung,und ganz wichtig der Preis,find ich
    faszinierend.
    Denke das ich mir mal so ein V-Set ordern werde.........

5. Thommy

Thommy Mitglied

Moin Frank,

ich verwende die Katogleise auch nur für den schnellen Aufbau, um etwas zu testen oder an unseren Stammtischen.
    Allerdings sehe ich keinen Nachteil für den Einsatz auf Modulen oder Segmente, im Gegenteil!
    Wenn die Gleise an den Kanten richtig ausgerichtet sind, kannst du durch die Klickfunktion leicht eine durchgehende Verbindung schaffen, die dir bei anderen Gleissystemen nur mit erhöhtem Aufwand gelingt.

6. ludmilla

ludmilla Neues Mitglied

Hallo busfahrer kukst du mal bei youtube da gibt es glaubeich etwas.
    Baue selber mit kato/Fleischmann gleise Segmente geht super gut.

7. tech

tech Mitglied

Hi Ludmilla,
    deine Antwort kommt ein wenig spät, der Buskutscher kann Dir hier auch nicht mehr antworten - er ist gesperrt!!!!

Sascha ^^

8. ludmilla

ludmilla Neues Mitglied

Ahh danke habe ich nicht Mitbekommen aber danke

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden