1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

kellerhausen -- tropfenwender

Dieses Thema im Forum "Landschaftsbau und -gestaltung" wurde erstellt von hanny, 27. August 2010.

1. jowiad

jowiad Mitglied

Grüß' Dich, Hanny,

wenn Du am überlegen bist, ob Du vielleicht noch eine Burg auf Dein Massiv setzen willst, hier mal eine Seite, die 'Inspirationen' zu Felsenburgen liefert:

Willkommen im Burgeninformationszentrum Lemberg / Pfalz

Am linken Rand findest Du auf dieser Seite weiterführende Links zu einzelnen Burgen mit, wie ich finde, recht eindrucksvollen Bildern. Du mußt ja nicht gleich eine ganze Burg 'nachbauen', aber Du kannst Dir vielleicht Anregungen holen, was eine Felsenburg an Besonderheiten zu bieten hat (in der Pfalz halt leider alles Ruinen – aber warum nicht eine Ruine? Kann sehr romantisch sein!).

Servus und einen schönen Tag noch :)

Joachim

2. hanny

hanny Aktives Mitglied

danke für den tip :)

3. ductore

ductore Aktives Mitglied

Hallo hanny,

das mit dem Grand Canyon war ja eher ein Scherz :D

Daher habe ich noch eine Anregung für dich aus deutschen Landen:

Tunnel der HzL bei Haigerloch

Wobei du hier weniger dem Tunnel als vielmehr den steilen Felsen Beachtung schenken solltest.

Viele Grüsse
    Holger

4. jowiad

jowiad Mitglied

Grüßt' Euch, Hanny und Holger,

den Link von Dir, Holger, finde ich prima (da muß ich mir für mich selbst was merken!)

Abgesehen von dem Steinschlagschutz würde bei mir ganz besonders das letzte Bild des Links die Lust steigern, an Hanny's Stelle tatsächlich noch etwas oben drauf zu bauen!

Servus und einen schönen Tag noch :)

Joachim

5. hanny

hanny Aktives Mitglied

Hallööölleee..

nachdem einige wissen wollten wie es um den wender steht und ich heute mal lust hatte ihn rauszukrammen....hab ich ihn wieder aufgebaut wie er bei der austellung ausgesehen hatte

so sieht er nur auf beinen aus

sobald die einzelteile drauf sind siehts so aus dann

lg hanny

Diese Seite empfehlen