H0 DC Kleine Kelleranlage in H0

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Kurzkupplung74, 26. Juli 2020.

1. Kurzkupplung74

Kurzkupplung74 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    da ich noch nichts zu meiner Anlage geschrieben habe, wollte ich es mal hiermit tun...
    Platz ist ja immer Mangelware und deshalb durfte ich im Keller mit meiner Anlage anfangen:
    L-Form, 3400 x 1600, Piko A-Gleis, 2 Ebenen geplant, Analog...
    Anbei ein paar Gleisbilder, gefertigt mit SCARM Freeware.
    Ebene 0 ist der Schattenbahnhof, Ebene 1 ist die Steigung zur Ebene 2.
    Kellerzug_3_Ebene0_maximal4.jpg Kellerzug_3_Ebene1_maximal4.jpg Kellerzug_3_Ebene2_maximal4.jpg

Es geht aber noch weiter!

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Markus

Glückwunsch zum 1.Plan ;) Nun aber mal meine Frage dazu: Was möchtest Du mit Deiner Moba erreichen? Spielanlage , also nur Züge im Kreis rennen sehen? Ein Teil einer Landschaft nachbilden? Oder gar einen anderen Sinn?

Atlanta gefällt das.
  3. bamileke

bamileke Mitglied

Hallo Markus

der Gleisplan wird dir sicher schnell verleiden. Kreisverkehr führt zu Schwindel und Übelkeit auf lange Zeit.:):):)
    Ich würde nicht alles der Kante nach bauen. Etwas Schwung in die Gleisführung tut gut.

Gruss Bamileke

4. Kurzkupplung74

Kurzkupplung74 Neues Mitglied

Moin,
    hab lange nix geschrieben aus diversen Gründen...
    Die Anlage ist eine reine "Ich spiele jetzt mit meiner Eisenbahn" gedacht... zuerst...
    Aber in der THeorie soll auch etwas "Leben" rein.
    Die Ebene 2 ist die oberste Ebene, wo auch etwas "Thema" rein soll.
    Und Zwar der Bereich in hellblau kommt eine Art Weihnachtsdorf. Meine Startpackung von Piko war der Weihnachtszug, der eigentlich alles an Anlage werden sollte... (Es fängt ja immer mit etwas kleinem an, oder?)
    Der Bereich mit der grünen Strecke wird ein Stadt/Gewerbe-Bereich mit Bahnhof und ein paar Häuser und kleinen Firmen. Was genau, weiß ich nicht 100%. Der blasse bereich wird Tunnel.

Bis jetzt ist alles noch Theorie.
    Alle Züge werden im Epoche 3 wenn möglich zusammen gestellt.

Zum Thema " Alles der Kante nach bauen": Ich hab schon die kleinsten Radien genommen um irgendwie eine Strecke hin zu bekommen und eine Möglichkeit zum Häuser bauen zu haben... Mehr Platz ist halt nicht da....

lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren