Modellvorstellung Kleine Straßenbahn

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Kesselwagen, 20. Dezember 2015.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

hier ist der StraßenbahnTriebwagen Nr. 6.der Woltersdorfer Straßenbahn. Es ist ein MAN / SSW Baujahr 1908. Das Vorbild ist bis 1941 in Salzburg gefahren und wurde dann in Woltersdorf noch bis 1966 als Arbeitstriebwagen gefahren, dann wurde er verschrottet.

IMG_7180.jpg IMG_7179.jpg IMG_7181.jpg

Das Modell 1:87 stammt von Leopold Halling ( Österreich ). Es ist unmotorisiert und sehr fein detailiert. Ein Motor läßt sich aber nachrüsten.

Gruß Winfried

2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Winfried

Der sieht sehr gut aus, der Straßenbahnwagen. Ähnliche fuhren zu Zeiten der roten, grünen, weißen und blauen Linie auch in Erfurt. Also zu Anfang des letzten Jahrhunderts.

Viele Grüße Matthias

3. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Matthias,

das ist sehr interessant zu hören. Da werde ich noch mal genauer hinsehen, ob man noch weitere Fotos finden lassen. Als nächstes werde ich mal nach geeigneten RP Radsätzen suchen. diesen Film habe ich schon mal gefunden :
    Salzburger Straßenbahn - Gelbe Elektrische

Gruß Winfried

4. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Winfried,

Ich schau mal bei Gelegenheit ob ich mal eine genaue Bezeichnung der Erfurter Wagen raus bekomme. Wenn ich mal einige Zeit übrig habe durchforste ich mal mein heimatliches Verkehrsarchiv (besteht komplett Thüringer Bahngeschichte, mit Hauptaugenmerk auf Erfurt. Geburtsstadt bleibt eben Geburtsstadt. ;)

Viele Grüße
    Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren