Bahnhöfe / Orte Kleines BW mit AW Halle

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Eisenbahn" wurde erstellt von Atlanta, 19. April 2019.

  1. Atlanta

    Atlanta Renommiertes Mitglied

    Moin Kollegen,

    Ideal für Modellbahnanlagen mit wenig Platz für ein großes Ausbesserungswerk —> AW ist hier die kleinere Variante mit angeschlossenem Betriebswerk —> BW.

    [​IMG]
    Originalplan mit freundlicher Genehmigung der Canadian Pacific Historical Society

    Die Pläne stammten von der Canadian Pacific Railway —> CPR.

    Jetzt kommt bestimmt die Frage auf, ja aber ich baue etwas in Europa und nicht in Kanada, was soll der Blödsinn?

    Vergleichbare AWs mit BWs hat es in Deutschland auch gegeben, zu dem herrschte zwischen den Bahngesellschaften und den Eisenbahningenieuren früher ein weltweiter Ideenaustausch im Gegensatz zu dem eher engstirnigen Betrachtungsweisen so mancher Modellbahnkollegen.

    Die Canadian Pacific Railway wurde zu dem von einem europäischen Ingenieur gebaut, das nur mal so am Rande erwähnt.

    Wird noch weiter fortgesetzt...meine Eingabetechnik streikt gerade.
     

Diese Seite empfehlen