Modelle supern Kraftfahrzeuge des DDR Straßenverkehrs

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von RS1, 13. Juni 2018.

1. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo,

Auch hier kann ich euch mal wieder ein wenig was neues berichten. Während einer Schicht hatte ich in Freilassing etwas Zeit und besuchte ein dortiges Idee+Spiel Geschäft mit kleiner MoBa Abteilung. Dort allerdings lagen allerlei Schnäppchen, so auch ein Ifa G5 von Herpa für 13,99 Euro statt Liste 29,99. Ich dachte mir den nimmste mit auch wenn ein wenig Arbeit dran ist.

Nach erfolgter Zerlegung, erhielt zunächst das Gewicht einen betongrauen Anstrich. Soweit ich weiß waren diese Gewichte aus Metall und eigentlich auch in Wagenfarbe lackiert, aus Erfurt ist mir aber ein Beispiel bekannt das zumindest Anfang der 90er einen Betonklotz als Gegengewicht hatte, also wurde das nachgebildet. Die aufgedruckten Scheibenwischer wurden schwarz angemalt und erhielten Wischerarme die aus Neusilberätzteilen entstanden sind, ebenso wurden die Schmutzfanglappen eingeschwärzt und die vorderen Radkästen schwarz ausgelegt, aber erst nachdem die Lampeneinsätze gekürzt und silbern hinterlegt waren. Der Kühler wurde mit einer Mischung aus stark verdünnten Schwarz und "European Dust" von Vallejo ausgelegt um mehr tiefe zu erzeugen. Er erhielt noch bemalte Rückleuchten sowie Kennzeichen aus dem Bezirk Erfurt. Und nun lasse ich die Bilder sprechen.

DSC00604b.jpg

DSC00605b.jpg

DSC00607b.jpg

Viele Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren