Tipp LÖTSTATION-DÄMMUNG

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von wilde13, 29. November 2013.

1. wilde13

wilde13 Neues Mitglied

Moin zusammen seit gegrüßt
    Hab mal wieder ein -zwei ,fragen.
    Stehe ja wie bekannt ganz am anfang meiner Anlagenerstellung:(
    -ich gehe davon aus das erst gleisverlauf erstellt wird-vor Gelände Erstellung? Gut-wie "verpacke" ich die gleise geräuscharm auf derPlatte?
    Un da ich sicher viel zu löten Habe im zuge derGleisverlegung(oh graus)-frage was benutzt ihr den so für sogenannte "Lötstationen"(wenn überhaupt)o_O das Netz Überflutet einen ja förmlich mit der Auswahl!! Von billig bis ganz Teuer!- Meine Preistoleranz liegt so bei 40-60€ gibt es da was brauchbares aus eure Erfahrung ?Ähnlich ist es bei der Gleisdähmung! Von Korkplatten bis zur luxus
    Dähmung in die man die gleise nur noch reinlegen brauch-gibt es mal wieder alles!:rolleyes: Wie habt ihr das gelöst?
    vielen dank im vorraus sagt Horst gruß und tschüß erstmal:)

2. Railstefan

Railstefan Aktives Mitglied

Hallo Horst,

ein Lötkolben von Ersa oder Weller mit 25-30 Watt sollte für die Modellbahn ausreichen.
    Achte aber darauf, dass du eine sogenannte Dauerlötspitze bekommst. Diese idealerweise in Bleistiftform.
    Solltest du unbedingt eine Lötstation haben wollen, könnte es mit deiner Preisvorstellung eng werden...

Zum Thema Dämmung kann ich nichts beitragen.

Viel Erfolg
    Railstefan

3. Netrunner

Netrunner Neues Mitglied

Lötkolben reicht für den Anfang sicher aus. topmarken wurden ja bereits genannt. Wichtig ist eine feine Spitze und in jedem Fall einen 220 V Kolben nehmen den du dann einfach überall an die Steckdose bekommst, nicht so ein kleines 12V Teil, für das dann wieder ein Netzteil nötig ist.

LG
    Wolf

4. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

5. wilde13

wilde13 Neues Mitglied

moin zusammen
    Dankeschön für die tollen Tipps! Lötkolben reicht wohl erstmal aus.
    mit der trittdämmung ist echt ein tippitoppi Rat, bin ich nicht drauf gekommen-klasse! danke. Und so preiswert!

euch allen ein schönen 1.ten Advent ("Bahn fahr u. Bastelzeit";))! wünscht Horst

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren