Problem/Fehler Ladezeiten und ständige Fehlermeldung seit vorgestern, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von schneeflocke33, 2. August 2012.

1. Kater Karlo

Kater Karlo Mitglied

Guten Morgen zusammen,
    ich arbeite mit Win 7 und Firefox. Auch mit dem Explorer. Keine Probs.

Gruß Fritz

2. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Guten Morgen Rayk,

ich denke, den ersten Schritt, wie von dir beschrieben, habe ich schon eingehend durchgekaspert. Ja, der Fehler kann bei mir liegen, ich habe so ziemlich alles versucht, um dies auszuschließen. Jetzt den Fehler aber ausschließlich auf mich abzuschieben, finde ich nicht so nett, Frank und ich haben bereits darauf hingewiesen, wo der Fehler liegen könnte.

Wäre es nicht doch mal an der Zeit und möglich, liebe Administration, einfach mal im eigenen Hilfeforum nachzulesen und die Augen nicht zu verschließen. Bitte. Hier gibts mögliche Lösungsansätze, denn da sind die Fehler genau beschrieben:

Registrierungsprobleme bei "freundlichen Urls" | xenDach

Auch hier könnte man durchaus wertvolle Hilfestellung finden:

Verwenden der Konsole der Entwicklertools (F12) zum Anzeigen von Fehlern und Statusangaben (Preliminary)

Leider bin ich nicht in der Lage, das Problem selbst zu beseitigen, da ich keine Rechte besitze, in die neue Software unseres neuen Forums einzugreifen.

Über eine Antwort oder Hilfe seitens der Administration würde ich mich nach wie vor freuen und fände ich nach 3 Tagen einfach auch angemessen. Ich möchte gern so behandelt werden, wie ihr auch selbst behandelt werden möchtet (frei zitiert aus den Nutzungsbedingungen des Forums).

3. schneeflocke33

4. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Wir sind am schauen

5. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Heidi, die Bemerkung war jetzt nicht explizit auf Dich ausgerichtet. Das war nur eine allgemeine Feststellung. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Mich kotzen solche belanglosen Aussagen wie diese
    halt an. Konstuktive Fehlerberichte wie Deine sind willkommen. Da wird sich dann auch irgendwo eine Lösung finden.

6. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus zusammen,
    mein PC läuft unter Win XP und Firefox.
    Bis gestern hatte ich keine Probleme, aber eben als ich mich hier eingeloggt habe gings los.
    1. ich war nicht mehr angemeldet, obwohl ich mein Häckchen gemacht habe
    2. das Laden dieser Seite zum Beispiel, hat heute auch viel länger gedauert
    3. dann kam auf einmal diese Meldung:
    "Warnung Nicht antwortendes Script" und diese Warnung bezog sich auf diesen Beitrag.

Kann möglich sein, das ich einiges am PC habe, dass die Leistungen mindert, aber ich bin auch kein PC-Experte.
    Die Ratschläge man soll Dieses oder Jenes löschen, verwenden oder auch installieren sind Alle gut gemeint, aber für mich und manch anderen zwecklos. Ich denke ich mache mehr kaputt, als was es nützt.
    Verfolge ich diesen Thread muß es nicht unbedingt an unseren PC's liegen. Die Tipps und Hinweise der anderen Forenmitglieder sollten vom Admin und seinen wirklich fleißigen Mods überprüft und dann weitergegeben werden.
    Ein neues Forum bringt seine Schwierigkeiten mit sich, aber die Beiträge der Forenmitglieder als nicht existent abzutun bringt uns auch nicht weiter.;)
    Gruß
    DRG-Rainer

7. frank57

frank57 Mitglied

Hallo Rayk,

ist allerdings unter dem Niveau wie ein verständliches "macht keinen Spass.."
    Leider ja, ich finde es allerdings unglücklich, daß eine Software mir den Einsatz von Cookies vorschreibt - dieses sollte doch dem Nutzer überlassen bleiben (es gibt übrigens auch Foren, die ohne Cookies funktionieren).

Ich habe jetzt alle externen Cookies, Scripte und Bilder, die nicht von modellbahn-community.net stammen, deaktiviert und damit die Ladezeiten auf etwa 50% reduzieren können....

Gruß Frank

8. schneeflocke33

Hallo Frank,

du machst mich neugierig, wie/wo hast du das gemacht?
    Ganz konkret, wie kannst du das filtern, dass die externen Inhalte der M-Community nicht geladen werden, ohne dabei auch andere Cookies, Scripte und Bilder, die auf deinem Rechner sind und die du gern behalten möchtest, ebenfalls zu deaktivieren? Deaktivieren heißt ja nicht löschen.

Frage hinterher, wenn du externe Bilder nicht lädst, bekommst du dann alle Beiträge noch vollständig angezeigt?
    (Meine Bilder hosten z. B. nicht hier, klick doch mal meinen untenstehenden Beitrag an und schau, ob dir die ganzen Bilder angezeigt werden.)

Freu mich auf deine Rückmeldung und noch mehr würde ich mich freuen, wenn das die Lösung des Problems wäre.

9. rayman

Hallo nochmal...
    Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Ich lösche spätestens nach 3 Tagen sämtliche temporären Internetdatein, Cookies und Registrierungsdateien von meinem Rechner. Wie verhält es sich bei den Einstellungen für den Internetcache?
    Bei mir ist das automatische Cachemanagement ausgeschaltet. Kann es vielleicht sein, das Ihr in den Grenzbereich dieses Speichers kommt?

10. frank57

frank57 Mitglied

@Rayk,

auch eine gute Idee, allerdings werden Cache und Cookies bei mir sofort nach dem Verlassen des Firefoxes gelöscht (Cache leeren – temporäre Internetdateien löschen, um Probleme mit Webseiten zu beheben | Anleitung | Firefox-Hilfe).

@Heidi,

etwas genauer formuliert: vor allem geht um es die Scripte, durch die Deaktivierung kann ich die Seite allerdings nicht mehr "empfehlen", ohne die entsprechenden Accounts machen die Butttons aber eh keinen Sinn.

Filter.jpg

Gerade hatte ich während des Schreibens dieses Beitrags eine "Pause" von ungefähr einer Minute, AdblockPlus war deaktiviert.
    Ursache war das Shockwave Flash-Plugin (11.3 im Firefox 14.01) - hierzu Flash 11.3 stürzt ab | Fehlerbehebung | Firefox-Hilfe

Gruß Frank

PS: die Bilder kann ich mit diesen Einstellungen natürlich alle sehen ;)

11. rayman

Frank, ich möchte mich bei Dir bedanken....[​IMG] Ich rätsele schon seit Wochen, weshalb die neue Firefox Version keine Videos mehr abspielt. Das das an einer neuen Version des Adobe Flash Players liegen konnte, ist mir nicht im entferntesten in den Sinn gekommen.
    Danke!

12. schneeflocke33

Hallo Rayk,

bei mir ist das Cachemanagement aktiviert, der Auslastungsgrad lag bei rund einem Fünftel.

Bei Java habe ich nachgelesen, da steht:
    Es wird unbedingt empfohlen, dass Benutzer alle älteren Java-Versionen aus ihrem System entfernen.

Allerdings steht dort auch:
    "Brauche ich ältere Java-Versionen?

Die aktuell verfügbare Version ist immer mit den älteren Versionen kompatibel. Einige Java-Anwendungen (oder -Applets) hängen jedoch von einer bestimmten älteren Version ab und können nicht ausgeführt werden, wenn diese Version nicht installiert ist. Wenn eine Anwendung oder Webseite, auf die Sie zugreifen, eine ältere Java-Version erfordert, sollten Sie den Anbieter/Entwickler informieren. Die Anwendung muss berichtigt werden, damit die Kompatibilität mit allen Java-Versionen gewährleistet ist." Warum sollte ich ältere Java-Versionen aus dem System entfernen?

Das könnte ein möglicher weiterer Ansatzpunkt sein, denn bei mir ist nur eine 6er Version installiert gewesen, weil mein Laptpop noch recht neu ist. Eingesetzte Addons, Applets bzw. Plugins arbeiten mit diesen älteren Java-Versionen.

@Markus/Stephan, wie sieht's aus, könnte das eine Möglichkeit sein?

13. rayman

Hmmm. Habe gerade in meine Systemsteuerung geschaut. Meine älteste Version ist Java 6 Update 33 vom 16.6.2012. Alle weiteren Java7 Updates sind vom 21.6. 2012.

14. schneeflocke33

Noch mal zurück gedacht. Als Gast gehen die Seiten ja ganz fix auf.

Was kommt denn alles ins Spiel, wenn man sich einloggt. Es muss ja was sein, was auf dem einen PC Probleme bereitet und auf einem anderen nicht. Klar, Cookies. Worauf greifen Cookies zu? Und was kommt noch hinzu als angemeldeter User?

15. joe

joe Guest

Hallo rayman,
    ich nutze Vista,FF, reinige täglich! Dennoch wird ein weißer Bildschirm produziert, nach einer Anfrage und der Fertigmeldung durch FF! DA es nicht nur mir so ergeht, scheint das Problem eher beim Hoster zu liegen!

16. rayman

Login Einträge; Direktlinks; Chronik der besuchten Treads sind so das, was einem auf Anhieb auffällt.

17. frank57

frank57 Mitglied

Nach allem was ich so in meinem Firebug sehe, verursachen die Scripte der externen Dienste die Probleme, diese werden relativ oft nach bis zu 30 Sekunden mit Timeout abgebrochen. Die größere Anzahl von Objekten spielt hierbei keine so gr0ße Rolle, da diese überwiegend und immer erfolgreich von modellbahn-community.net geladen wird.

18. schneeflocke33

Möchte eine Rückmeldung geben.
    Nachdem ich gestern auch noch den CC-Cleaner hab drüber laufen lassen, hab ich festgestellt, dass wesentlich weniger (oder gar keine mehr?) Fehlermeldungen vom Forum eingeblendet werden. Sprich: Der Fehler, dass die Java Console ein Problem hat und dass der Server nicht antwortet. Nach wie vor hat sich an den langen Ladezeiten nichts geändert, Profile können weiterhin nicht vollständig geöffnet werden und die leeren weißen Seiten sind scheinbar anstelle der Fehlermeldungen getreten. Also weiterhin im eingeloggten Zustand kein funktionierendes Forum. Ich glaube, ich bin fast am Ende mit meinem Latein.

@Stephan/Markus: Wie weit seid ihr mit "Wir sind am schauen" gekommen? Irgendwelche neuen Informationen?

19. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Also ich hab mit meinen Möglichkeiten keine Ladefehler bzw es geht recht flott mit dem Seitenaufbau . Die Fehler von Java und diverse Plugin Abstürze hab ich am alten PC auch . Wir bleiben dran

20. schneeflocke33

Ich kann ja nicht die Finger still halten, bis ich ein Problem zu den gelösten gelegt habe. Ich denke, euch geht es nicht anders. Nun kann ich mich irren, aber ich habe mir mal die Seitenquelltexte angesehen. Meines Wissens beginnt ein Seitenquelltext immer mit den Informationen des PCs, der die Seite erstellt. (So ist es zumindest bei meinen eigenen diversen Homepages) Dann kommen schon die Metatags und dann gehts los. Aber hier stolpere ich über Folgendes ganz am Anfang des Quelltextes. Bezieht sich das zufällig auf den PC des Seitenerstellers???? Oder wer kann mir das bitte übersetzen, was das zu bedeuten hat?

<script type="text/javascript"> var $buoop = { reminder: "24", // atfer how many hours should the message reappear test: "", // true = always show the bar (for testing) text: "Sie verwenden einen <strong>veralteten Browser</strong> (%s) mit <strong>
    Sicherheitsschwachstellen</strong> und <strong>können nicht alle Funktionen dieser
    Webseite nutzen
    </strong>. \ <a%s>Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können</a
    >", // custom notification html text newwindow: "1" // open link in new window/tab }

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren