1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Lieblingsmodellbauhäuser und Firmen?

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von Markus, 6. Juli 2003.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,
    welche Firmen bevorzugt ihr, und warum?

Ich Faller,
    ich finde, dass da die Häuser am besten und am schönsten und am originalgetreusten aussehen. Beiden anderen weiß ich nicht so. Außerdem sind nicht alles Häuser, die meistens nur in Berganlgaen passen.

2. Markus

gepostet von Joerg: Faller ist schon in Ordnung. Gibt aber noch weiter gute Firmen. Z.B. Vollmer oder Pola. Auenhagen hat eine gute Palette, wirkt aber irgendwie künstlich. Wenn man diese Modelle etwas altert, sehen sie vielleicht ganz gut aus. Hab selber aber noch nicht alle Firmen durchprobiert.

3. Markus

vollmer sieht gut aus, die anleitungen sollen aber schwer verständlich sein.
    pola gehört zu faller, faller hat pola irgendwann mal übernommen. ich habe ein bahnsteig davon.
    aldi hatte jetzt mal eine packung mit 6 häusern oder so, meine ist mit faller häuser ich glaub für 30 €, finde das ist billig, ist nur unter einem anderen namen

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Das mit dem Aldi Angebot hab ich auch gesehen. Für jemanden, der gerade anfängt, war das ein Top-Angebot. Ich hab allerdings auch darüber nachgedacht, obwohl ich mich nicht zu den Anfängern zähle. Im Preis unschlagbar aber mir hat immer was an der Zusammenstellung gestört. Waren ja mehrere Varianten (Zwei Kartons) zur Auswahl. Hab schon daran gedacht, was ich nicht brauche zu verkaufen, hab es dann aber doch gelassen.

5. Markus

Ich hatte das ja zu Weihnachten bekommen und hatte daher nicht alles gesehen. Das von Faller soll allerdings das beste gewesen sein, habe ich auch.

Ein Kumpel war mal bei mir und der fand die Modelle mit am schönsten und auch die aus der Hobby-Serie, der war verblüft, als ich ihn gesagt habe, woher das kommt und wie teuer das war.

6. Joerg

Tchja, nicht alles was billig ist, ist auch Schrott. Aber meistens ist es schon irgendwie. Logischerweise hat natürlich Qualität auch seinen Preis. Nur wird das machmal völlig überzogen, meine Meinung.

7. Markus

das stimmt.
    Man bezahlt ja auch moit für den Namen, wie gesagt es sind Faller Modelle, aber es steht nicht Faller drauf.
    Aber ich möchte auch gerne, dass es gut aussieht und da geb ich wohl auch mal mehr für aus.

8. Joerg

Bei meinem letzten Kaufrausch ist mir aufgefallen, das ich doch mehr zu Vollmer tendiere, dicht gefolgt von Faller und Pola. Auhagen und Piko hab ich gänzlich verworfen wegen der Auswahlmöglichkeiten. Kibri ist mir wiederum zu künstlich, obwohl sie bei LKW-Modellen mein absoluter Favorit ist.

9. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Ich finde FALLER der beste Häuserhersteller!

10. Joerg

Er hat zumindest das größte Angebot. Aber manchmal hab ich doch lieber Häuser einer anderen Firma.
    Zum Beispiel tendiere ich, was schreib ich da, hab ja schon einige erstanden, zu Vollmer und dort die Romantikserie. Häuser mit Licht und Inneneinrichtung. Die hat Faller so nicht im Angebot. Dafür bringt Faller neuerdings, sprich mit diesem Katalogjahr, patinierte Modelle raus.

11. Markus

Die sehen sehr interessant aus.
    Finde das gut.

Aber faller ist wirklich Top.

Ich such aber grade nach etwas anderen

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren