1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Links zu Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Markus, 25. Juni 2005.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

2. Christopher

Christopher Neues Mitglied

Ich habe aus einem forum diesen Link bekommen: http://www.modellbau-wiki.de
    Dort findet man viele Bauanleitungen etc. Reinschauen ist lohnenswert!

3. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

was soll das bitte sein? Da habe ich noch nie etwas von gehört ;)

4. jaffa

jaffa Mitglied

Finde ich ja schon erstaunlich, dass hier so wenig Hinweise gesammelt wurden!

Neben meiner eigenen Tipps- und Tricks-Datenbank :thumbsup:

... gibt es da ja noch einige andere Seiten ... z.B. www.themt.de (exzellente Seite!)

... oder: Modellbau-Wiki (noch nicht so prall ... aber wird vielleicht noch)

... oder: www.moba-tipps.de

Als Umschlagplatz für Links zu Basiswissen sollte man auch einmal auf folgende Seite von mir schauen: Grundlagenwissen

So weit erst einmal ... Gruß --- Jürgen

5. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Das kann man aber auch ein wenig netter formulieren :huh:

Gruß
    Chris

6. jaffa

jaffa Mitglied

Einverstanden, Chris! Die zitierte Formulierung war nicht gerade sachlich ;( ... ich habe sie verändert.

Und mir ist auch klar, dass Masse alleine nicht zählt. So gibt es als Extrem das kleine "elitäres" Forum von OOK, dem man sicherlich keine mangelnde Kompetenz absprechen kann, wenn es um das Thema "Anlagenplanung" geht. Aber man wird kaum erwarten, dort für alle denkbaren Fragen und Problemstellungen die ausreichende Expertenanzahl für schnellen Rat finden zu können. Insofern gibt es an irgendeiner Stelle einen gewissen Zusammenhang zwischen Teilnehmerzahl und "Experten".

Aber ich gestehe: die moderierte Liste der Foren ist entstanden, bevor ich mich in diesem Forum anmeldete und mit einigen Beiträgen beteiligt habe. Dann wäre der als "unfreundlich" gebrandmarkte Ton vermutlich unterblieben ... denn mir gefällt es hier recht gut! :thumbsup:

Gruß --- Jürgen

7. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Das hätte das Forum auch nicht verdient :thumbsup:

Gruß
    Chris

8. Hallo, zusammen,

da ist noch ein link zu einer privaten Homapge.
    Es sind ein paar nette Spielereien zum Download dabei wie z.B. Modellbahnuhr, Gleislängenrechner und noch eineige
    Spielereien :) .
    Hier geht es zur HP

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß,
    Bernd

9. Und noch was für unsere Elektroniker:

LED-Shop.
    In der Hoffnung, das doch einer was mit Anfangen kann. :D

Gruß,
    Bernd

10. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied