Lok brummt, summt aber fährt nicht los

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von Normen, 25. Februar 2018.

1. Normen

Normen Neues Mitglied

Mahlzeit, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe eine Lok die brummt aber nicht losfahren kann/ will

Bin kein Modeleisenbahnprofi, habe mir nach ca 20 Jahren wieder eine Zeukebahn zugelegt. Die anderen Loks funkionieren.

Anhänge:

2. Prius

Prius Aktives Mitglied

Hi,

vielleicht ist da nur was verharzt. Wie siet es denn aus wenn Du erstmal den Motor ausbaust und dann das Gestänge der Lok vorsichtig testest? Versuche die Räder der Lok zu drehen. Geht das Butterweich? Wenn Nein ist vermutlich das Gestänge verbogen oder die Räder zu einander verdreht was ein Blockieren verursacht. Dann nimm den ausgebauten Motor und halte zwei Dräht an die Kontakte und dreh den Trafo halb auf dreht der Motor einwandfrei oder brummt der weiterhin? Wenn er brummt ist dieser vielleicht nur verharzt vom alten Öl, baue ihn auseinander und reinige die Teile. Das geht sehr gut mit SR24.

Wünsche viel Erfolg und teil uns doch mit ob es funktioniert hat.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren