1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Loks individualiseren (US)

Dieses Thema im Forum "Rollmaterial" wurde erstellt von cargo, 17. August 2011.

1. cargo

cargo Guest

Hallo!

Von einem Geschäftskolleg hab ich zwei Atlas-GP38AC günstig bekommen. Leider hat eine davon einen Sturz erlitten.

Bei der 2829 fehlen ein paar Teile, jedoch habe ich alle Fehlteile bis auf die Glocke auf der kurzen Nase, die aber das Orginal nicht hat. Wäre also zu verschmerzen., jedoch auf hat die sie Glock auf dem langen Vorbau Bild

Woher bekomm ich so eine Glocke? Auf Ebay-USA kann ich mich nur mit einer lebenslangen Vorrat an Glocken eindecken, was ich aber nicht brauche.

Bei der 2866 das selbe, Glocke versetzen. Aber hier fallen mir zwei Sachen auf: siche Bild, die beiden Gitterkörbe über den (vermtl.) Exhaust und dieses aufgestetzte Fenster/Erker auf dem Seitenfenter. Gibt es da was fertiges zum kaufen?(wo kaufen?)

Und dann noch die Leuchten unten auf dem Umlauf an den Fronten. Hier hab ich nur nicht funktionsfähige Attrappen gefunden. Aber wenn, dann sollte da schon was gehen, wenn ich mir schon die Mühe mach.

Obwohl ich mich schon immer für Bahnen aus aller Welt interessiert habe, mit US-Modellen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Und dann noch gleich welche von einer richtigen Shortline, wär doch was für eine kleine 2x1m Anlage für den Winter, die ist auch schnell weggeräumt. (meinte meine Frau)
    In den Staaten findet man viele Anregungen für 4x8'-Anlagen.

Danke & viele Grüße
    Torsten

2. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Torsten!
    Soooo... Ich habe mal meine Modellbahn-Bibel durchforstet: :D
    Glocken habe ich bei Detail West gefunden ( Walthers Bestell Nr.:235-135)
    Vorgebohrte Ditch Lights für 3mm Micro Glühlampen oder LED: auch von Detail West (Walthers Bestell Nr.235-261)
    Die aufgesetzten Fenster: Von Detail Associates (Walthers Bestell Nr.: 229-2301)
    ein kompletten Satz Fensterscheiben): gibt es von Cannon & Company ( Walthers Bestell Nr.: 191-1505)
    Die Gitterkörbe sind wohl zu individuell. Dafür habe ich leider keinen Anbieter gefunden.

3. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Torsten und Rayk,

erst mal die entsprechenden teile, wie teilweise bereits von Rayk geschehen bei Walthers entweder aus dem Katalog oder der Webseite heraussuchen und sich die Walthers Bestellnummern aufschreiben.

Die Geländerbrüstungen, gibt es m.W. nach von Atlas oder Atearn als Ersatzteil oder aber von Precision Scale und diversen anderen Zurüstteileherstellern.

Wenn die entsprechenden Ersatzteilbestellnummern ermittelt wurden, sich vertauensvoll an Rainer Drexler, den geschäftsinhaber von RD-Hobby wenden und die Teile bei ihm bestellen, selbst wenn er sie in seinem Onlineshop nicht gelistet hat, kann er die Teile besorgen.

Vieleicht passen auch andere Geländer als die von der GP38? Eine Gesellschaftseigene Ausbesserung ließe sich so erklären, daß man eine Maschine nach einer Kollision bei einem Rangierunfall wieder instandgesetzt hatte, jedoch eine andere Geländerform verwendete?

Schönen Gruß,

Ingo

4. cargo

cargo Guest

Danke!

Und das funktioniertdort mit dem bestellen?
    Weil ich dort schonmal was mit 3 Wochen lieferzeit bestellt und es nie bekommen habe.
    (ist schon Jahre her)

Hätte jetzt an Atlas direkt eine Email geschrieben, ET-Liste der Lok hab ich ja, nur lohnt das wegen einer Glocke m.E. den Aufwand mit Versand und Bezahlung nicht.

Walthers-H0-Katalog hab ich auch einen von 2007, aber wenn man nicht weiß wie das Teil heißt und kein Bild dabei ist, wirds schon interessant. :D

Torsten

5. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Torsten.
    Das Bestellen bei RD Hobby klappt problemlos. Du kannst alternativ auch bei Modellbahn-Atelier Berlin bestellen. Hier nur die Bestellnummern eintragen . Wenn etwas nicht geliefert werden kann, wird Dir per Mail Bescheid gegeben. Alternativ kannst Du auf der Walthers Homepage nachschauen ob der Artikel verfügbar ist oder nicht. Einfach Bestell Nr. eingeben fertig.
    Tja. Dafür ist das Forum ja da. Ich weiß auch oft nicht wie was heißt. Ich weiß aber, wo was steht... :D

Diese Seite empfehlen