1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

LOXX im TV

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von AndreasB, 4. Dezember 2005.

  1. AndreasB

    AndreasB Aktives Mitglied

    Hallo!
    Schade, ich habe es zu spät entdeckt. :seufz:
    Heute gab es bei Eisenbahn-Romantik einen ca. 25 minütigen Bericht über LOXX in Berlin. Vom Aufbau bis zum heutigen Zustand.
    Nur kurz: Der Flughafen wurde nochmals neu überarbeitet und ist jetzt voll in Betrieb. Auch waren jetzt die bei meinem letzten Besuch noch fehlenden Signale aufgestellt. Auch viele Hl-Signale von Erbert. Für die Zukunft haben sie sich etwas vom MiWuLa abgeschaut: kleine Szenerien, die sich vom Publikum per Knopfdruck aktivieren lassen.
    Interessant übrigens, daß sie für die Gebäudemodelle alle Teile mit einer extra erworbenen Laser-Schnittanlage selbst herstellen.
    Somit könnte ein späterer nochmaliger Besuch durchaus lohnen.

    Andreas

    P. S.
    Eisenbahn-Romantik wird doch im Laufe der Woche auf diversen 3ten Programmen nochmals wiederholt ?!
     
  2. Maxi61K

    Maxi61K Aktives Mitglied

    Guckst du hier:
    Termine im Modellbahn & Vorbildforum

    Gruß
    Maximilian
     
  3. cargo

    cargo Guest

    Ja, ich habs gesehen, schau des öfteren ER an, auch wenn recht wenig über Südamerika kommt.
    Derletzt lief mal was über eine afrikanische Bahn, das war interessant.

    Aber Berlin ist zu weit weg, um mal kurz hochzufahren.

    Ich wohn nur 20min von der Modellbahnshow Merklingen weg, war dort aber noch nie....
     
  4. Joerg

    Joerg Renommiertes Mitglied

    Stimmt, hab da was in der Fernsehzeitschrift gelesen.
    Aber ich war eh nicht zu Hause und den Videorecoder hab ich vergessen zu programmieren.
     

Diese Seite empfehlen