1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Märklin 76er Signale an Mobile Station

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Momo88, 19. Februar 2012.

1. Momo88

Momo88 Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mich das letze Mal mit meiner Märklin beschäftigt. Damals noch alles analog. Die neue Technik ist mir also noch fremd.

Mein Schwiegervater hat vor einigen Monaten mit dem Aufbau einer neuen Anlage begonnen und sich vor ein paar Tagen zwei neue Lichthauptsignale (Ausfahrsignale), 76394, gekauft. Gestern haben wir den Versuch gestartet die Signale mit der Mobile Station, 60653, zu programmieren. Leider sind wir daran gescheitert. Verdrahtungsfehler schließe ich aus, da die Leitungen genau nach Anweisung angeschlossen wurden. Die Programmierung ist auch nur für die Central Station beschrieben.

Verhalten der Anlage:
    Wir haben es für kurze Zeit geschafft Hp0 und Hp1 zu schalten. Sobal aber die Lok in den Signalabschnitt eingefahren ist, hielt diese sofort an (egal ob Hp0 oder Hp1) und die Mobile Station ließ sich nicht mehr bedienen.

Um ein defektes [lexicon]Signal[/lexicon] auszuschließen haben wir es mit dem zweiten [lexicon]Signal[/lexicon] versucht. Kein Erfolg!

Deshalb wenden wir uns an euch und hoffen, das uns hier jemand weiterhelfen kann.

Im Voraus vielen Dank!

2. Momo88

Momo88 Neues Mitglied

Hat in diesem Forum niemand eine Ahnung, was man da machen könnte?

Könnte es vielleicht sein, das die MobileStation "nur" Weichen steuern kann und die Programmierung der 76er Signale nur über die Central Station möglich ist?

Diese Seite empfehlen