?? Technik Märklin Mobile Station an Mehano Gleise anschließen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von NiklasCGN, 15. Januar 2018.

1. NiklasCGN

NiklasCGN Neues Mitglied

Hallo ich hätte mal eine Frage da ich erst seit einem Monat Modellbahner bin. Ist es möglich die Märklin Mobile Station an die Mehano Gleise anzuschließen (siehe Bild)?
    Ich möchte nämlich von Analog auf Digital umrüsten. Ist es mit Decoder in meine 3 E-Loks einbauen und der Mobile Station getan. Oder muss man noch was beachten um von Analig auf Digital umzurüsten?
    Mit freundlichen Grüßen Niklas Hentschel.

Anhänge:

2. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Hallo Niklas ,

in der Anleitung Seite 3 sind die Schematas eingezeichnet . Mobile Station >Gleisbox und dann die zwei Litzen ans Gleis . Bitte drauf achten das kein Kondensator (Entstörelement ) in den Mehano Gleisen verbaut ist, der muss ansonsten raus.
    Link zur Märklin Anleitung

3. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Niklas,

So wie du das angeschlossen hast, sollte es funktionieren, doch untersuche einmal das Anschlußgleise von der Unterseite, sollten sich dort kleine elektronische Bauteile befinden, mußt du diese entfernen, das sind nämlich die Entstörkondensatoren, die im analogen Modellbahnbetrieb manchmal vorhanden sind.

Von Piko gibt es solche Anschlußklemmen, Preis um die 3 € diese könntest du auch verwenden.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren