1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Maisfeld selbstbau

Dieses Thema im Forum "Landschaftsbau und -gestaltung" wurde erstellt von railway, 1. November 2011.

1. railway

railway Mitglied

Hallo allezusammen
    Bei einem Herbstspaziergang mit meiner Frau vor einigen Wochen konnte ich zusehen wie ein Maisfeld abgeerntet wurde.
    Da kam mir die Idee mein vorhandenes Getreidefeld unzugestalten ( wären wir nur nicht spazierengegangen, war der nachträgliche kommentar meiner Frau :dash: ), wenn möglich kostengünstig .
    Die passenden Landmaschinen waren recht schnell bei Siku gefunden, aber wie Mais nachbilden ?(
    Das passende Material fand ich bei mir im Garten als ich meine Gräser beim Teich ansah. Die Wedel der Deutschen Pampasgrasart sahen verdächtig gut aus.
    Auf Bild 1 ist der Wedel abgebildet. Als Farbe habe ich Decor Spray für Blumen verwendet ( restbestand meiner Mutter ) , der untergrund ist gesiebte Gartenerde.
    Die schlimste Arbeit war das Bohren der Löcher und das einpflazen.
    Zum Lackieren wurden die einzelnen Fasen mit einer Klammer fixiert, immer 4-5 Stück.
    Hoffe es gefällt euch.
    Gruß Gerd

Anhänge:

2. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Servus Gerd,

wieder eine gute Idee mit Produkten aus der Natur die Anlage zu gestalten.

3. raiNer-LG

raiNer-LG Mitglied

Hallo Gerd....

schade nur, das der bauer sein Feld so früh erntet.

So auf dem ersten Blick sieht es aus, als ob der Mais in voller Blühte steht.
    Sieht aber sehr gut aus und die Idee alleine.
    Einfach toll.

In diesem Sinne

4. Kater Karlo

Kater Karlo Mitglied

hallo Gerd,
    na das hast du super hin bekommen. Ist wohl alles Futtermais??
    Sonst komme ich vorbei als Erntehelfer in mein Körbchen pflücken :lol:

Hast du noch Bilder von den Getreidefeldern?? die sollen bei mir bald angelegt werden

Gruß Fritz :D 8)

5. railway

railway Mitglied

Hallo Fritz
    Habe leider keine Bilder mehr vom Getreidefeld tut mir leid.
    Gruß Gerd

6. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Gerd

ein toller Einfall, absolut realistisch :thumbsup: .

Sogar der Mais kommt Richtig aus dem Auswurfrohr des Hächslers.

Gruß Otto

7. mannisid

mannisid Guest

Hallo Gerd,

dein Maisfeld gefällt mir ausgesprochen gut.

Du fährst noch Trix Express? :) Da kommen Erinnerungen in mir hoch, meine erste Modellbahn, damals 1970, war auch Trix Express. Trix Express hat somit den Virus an mich übertragen.

Hast Du Bilder von deiner Anlage online?

8. railway

railway Mitglied

Hallo Andreas
    Auf der Seite der IG Trix Express unter Anlagen, dann auf railway sind Bilder , aber sie sind schon etwas älter und von der Qualität auch nicht so gut da ich damals noch eine alte Digicam hatte.
    IG Trix Express
    Gruß Gerd

9. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Gerd,

eine sehr schöne Arbeit, Gratulation, sieht voll realistisch aus. In den Fahrzeugen sollten aber noch Fahrer sitzen oder hat die Vollautomation zugeschlagen ? :D

10. Bieker

Bieker Mitglied

Hallo Gerd,
    gefällt mir wirklich sehr gut das Maisfeld.
    Der Gesamteindruck ist sehr eindrucksvoll, Kompliment.

Gruß

Stefan

11. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus Gerd,

eine tolle Arbeit und ein schönes Maisfeld hast Du uns hier vorgestellt.
    Mit Naturmaterialien zu arbeiten stetzt schon ein Wissen und gewisses Können voraus :thumbup:
    Was mir besonders gefällt, deine Anlage lebt und ist nicht so steril wie manch Andere.

Gruß
    DRG-Rainer

12. mannisid

mannisid Guest

Hallo Gerd,

Danke für den Link. :) Meine Anlage war zwar niemals so umfanngreich, doch beim betrachten der Bilder kommt Wehmut und die Erinnerung an die Kindheit hoch. ^^ Die V200 von Trix Express, wie gern hätte ich die als Kind gehabt. Es war meine absolute Lieblingslok doch leider unerreichbar. Ich hatte bzw. habe eine 89 und die gute V36.

Diese Seite empfehlen