1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Mallorca

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von ralfgtr, 21. November 2005.

1. ralfgtr

ralfgtr Neues Mitglied

Hallo Leute!
    Ich hab durch Zufall dieses Forum entdeckt, und da ich schon länger die Wahnvorstellung habe, Die bahnlinie von Palma de Mallorca nach Soller nachzubauen, bin ich auf der Suche nach den passendan Modellen.

Wer weiß, wo man diese Fahrzeuge kriegen kann?

es handelt sich um einen elektrischen Triebwagenzug, von Siemens-Schuckert, BJ 1929, mit der Bezeichnung AAb-FHV
    genannt "der rote Blitz"

Gruß ralf

2. mapo

mapo Mitglied

Hallo !

Bemo hat mal vor 2-3 Jahren, eine Umfrage gemacht, zur Wahl standen ein (moderner) Triebwagen der Centovallibahn FART (siehe mein Bildchen - Avatar) und ein Triebwagen der Soller Bahn, mit Holzkasten.

Leider waren für beide die Vorbestellungen zu gering. So wird keines der "Wunschmodelle" produziert.

Ob es je Anbieter für Soller Bahn Fahrzeuge gab, weiss ich nicht. Wenn waren es Messing-Kleinserienhersteller. Suche mal im Google ???

Sonst kannst Du es mit Selbstbau probieren ...

ciao Maurizio

dem die Bemo Modelle der FART ABe4/6 sehr fehlen !!!!!

3. swisskrokodil

swisskrokodil Mitglied

Von Großserien-Herstellern gibt es keine Modelle der Fahrzeuge.
    Einzige Alternative wäre der Selbstbau auf Bemo-Fahrgestellen und Rahmen. Für den Aufbau könntest du ja, wenn du ihn nicht ganz selbst bauen willst, auch einen industriell hergestellten Kasten nehmen und abändern.

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Als wir vor ein paar Jahren auf Mallorca waren, da habe ich auch schon an selbstbau gedacht. Aber die paar Bilder, die wir davon haben, reichen bei weitem nicht aus einen Selbstbau zu starten.

Diese Seite empfehlen