Strecken Matzes Bahnbilder (vormals Bilder aus der BD Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Eisenbahn" wurde erstellt von RS1, 7. März 2011.

1. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo,

Nach gelaufenen Umzug und nachdem ich wieder am arbeiten bin, habe ich nun auch ein erstes Mal die Zeit gefunden mich mal kurz mit der Kamera an die Strecke zu stellen. Dabei stand ich bei Töging an den Gleisen im Bewusstsein das zweimal am Tag ein recht interessanter RE morgens von Simbach als 27002 nach München fährt, der abends wieder als 27005 nach Simbach zurück fährt, allerdings mit Garniturentausch in München. Planmäßig besteht die Garnitur aus einer 218, 8 Doppelstockwagen und als Schlusslok einer weiteren 218. Am 18.08.2021 lief das dann aber ein wenig anders. Wegen Bauarbeiten bei Dorfen, erreichte der 27005 bereits Mühldorf mit rund 15 minuten Verspätung, dann wurde hier aber auch noch ein Tausch der Schlusslok notwendig weshalb sich die Verspätung auf über 30 Minuten erhöhte. Um nicht noch mehr Zeit draufzulegen ging die Schlusslok aber als Vorspann bis Simbach auf den Zug und wurde erst dort umgesetzt. Folglich kam der Zug also mit beiden Lokomotiven an der Zugspitze. Hier das Foto dazu.

DSC09967c.jpg
    Leider hat sowohl morgens der 27002 als auch abends der 27005 die Sonne im Rücken. Und natürlich ist die leichte Wolkendecke pünktlich als der Zug kam aufgerissen.

DSC09981c.jpg

Aufgrund der Verspätung des 27005 wurde die Kreuzung mit 27282 von Marktl nach Töging am Inn verlegt. Hier hat der 27282 gerade Töging verlassen und wird in Kürze seinen Zielbahnhof Mühldorf erreichen.

VG Matthias

Berni49, Atlanta und lok527596 gefällt das.
  2. @RS1 ... schöne Fotos ... leider gibts kein smiley für Daumen hoch

3. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Benzin & Diesel im Blut,

Vielen Dank. Es freut mich das dir die Bilder gefallen. So ab und zu kommen neue hinzu.

LG Matthias

Benzin & Diesel im Blut gefällt das.
  4. Ja Matthias, super live Fotos, und schön mit der Umgebungs- und Streckenangabe, sowie Modellnummer der Lok`s ...
    Gruß Manfred

5. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Matthias ,

schön das Du dich im Dieselparadies Mühldorf eingelebt hast, sind ja immer einschneidende Veränderungen. Ich schaff es nie an die Strecke zu kommen um mal wieder schöne Bilder zu knipsen

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren