1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Mein Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von taurus, 2. Dezember 2010.

1. taurus

taurus Mitglied

Hallo Gemeinde
    Da meine Mutter mich fragte was ich in meinen Adventskalender haben möchte (klingt zwar bisschen komisch aber ist halt tradition) sagte ich etwas für die moba und plupp gabs was für die MoBa am 1 Tag gabs Kleber davon kein Foto heut gabs die erste wand

Ich werde den Bau des Hauses oder was es ist bis zum 24. Kommentieren an Wochenden kann es passieren das erst am Sonntag der bericht kommt

[​IMG] [​IMG]

achso wenn ihr wisst welches Haus es ist bitte verratet es nicht wird sonst langweilig

Weihnachtliche grüße Hannes alias Taurus

2. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Hallo Hannes,

das ist doch eine schöne und spannende Tradition.

Und eine schöne Wand... hey das ist das Haus vom Nikolaus! Nein, Spass! :D
    Ich hab keine Ahnung welches Haus, würde es auch nicht verraten! Halt uns auf dem laufenden was noch kommt.

Gruß Philipp

3. Kute

Kute Guest

Hallo Hannes,

das ist vor allem eine wunderbare Idee für uns Modelleisenbahner.

Übrigens macht Con... mit seinem Elektronik-Weihnachtskalender ähnliches , erst jeden Tag ein Aha-Erlebnis und am 24. einen Blinkgeber mit langsamen Ein-Aus. So war es jedenfalls voriges Jahr.
    Da gabs den als Geschenk dazu und das kleine Probierbrettchen ist heute noch im Einsatz für kurze Probierschaltungen, der Blinkgeber steuert die Flugbefeuerung des Schornsteines meines BW in Krakow.

4. taurus

taurus Mitglied

So heut kamen die fenster dazu

morgen bin ich nicht da dafür dfann sonntag

gruß hannes

5. Diram

Diram Mitglied

Hallo Hannes,

ich muss sagen, das ist eine echt tolle Idee. :thumbsup: Werde mal sehen, ob ich meine Frau für nächstes Jahr zu so etwas überreden kann. Da hat sie bestimmt auch Spaß.

Ansonsten wünsche ich Dir, und natürlich auch allen anderen, eine tolle Adventszeit und prall gefüllte (natürlich mit Moba Sachen) :fettgrins: Adventskalendertürchen.

Gruß
    Didi

6. taurus

taurus Mitglied

Moin gemeinde heut gabs ja das doppelpaket und was mir auffiehl das die neue Wand nicht wirklich zur alten passt. Na mal sehen was mich erwartet.

Gruß hannes

7. didi70

didi70 Neues Mitglied

Hallo,

die Idee mit den selbst gebastelten Adventskalender finde ich auch gut, ich hab heuer von meiner Frau einen fertigen von Noch bekommen, bin gespannt was drinnen ist.

Euer Didi

8. taurus

taurus Mitglied

Gestern und heute gibt gab es keine Bilder da immoment nru WÄnde Bau angesagt ist sobald sich etwas ändert erfahrt ihr es als erstes

9. taurus

taurus Mitglied

So heute gabs die erste Endwand nun erschliesst sich mir alles

Gruß Hannes

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden