Private Mobaseite Meine Bahn nun endlich zum vorzeigen fertig

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von phoenix_x, 26. Februar 2011.

1. phoenix_x

phoenix_x Neues Mitglied

Hallo, ich möchte hier meine neue auf Styropor aufgebaute Modellbahn vorstellen. Ihr findet sie unter Modellbahn-Deluxe Viel Spass beim anschauen :D Grüße Robert

2. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo Robert,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
    Eine Abstimmung mit der Fragestellung "schön" ist immer riskant.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Mich würden z.B. die vielen (zu kurzen) Abstellgleise stören, aber
    mindert das die Schönheit?
    Was verstehst du persönlich im Zusammenhang mit der Anlage als schön?
    Die Gleisführung? Die handwerkliche Verarbeitung?
    Ein Gesamteindruck, der als schön gewertet werden könnte ist ja
    mangels fehlender Landschaft noch nicht möglich.

3. dolfan96

dolfan96 Mitglied

moin,
    der Frage schließe ich mich an, wobei bei deinen Bilder festzustellen ist, das die Bahn ja noch nicht "fertig" ist (jedenfalls auf den Bildern), von daher ist es sowiso sehr schwierig, sich ein Urteil über schön oder nicht schön zu bilden.
    Carsten

4. phoenix_x

phoenix_x Neues Mitglied

Hallo Norbert & Carsten & @all,

ja, ich weiß- ist schwierig da was zu sagen- die Geschmäcker unterscheiden sich ja schon massiv. Jedoch wollte ich eigentlich nur mal eine allgemeine Meinung des bisherigen Status einholen. Die Anlage ist noch nicht fertig wie man sieht- ist aber schon gut fortgeschritten. Momentan muss ich erst mal wieder sparen:).

5. dolfan96

dolfan96 Mitglied

moin,
    na ja, wenn du dir deine Auswertung anschaust (ich weiß, die ist nicht representativ) wirst du sehen, das der Negativausschlag bei nur 4 Stimmen schon sehr hoch ist. Ich bin der Meinung (ist aber nur meine persönliche Meinung), das man solche Fragen immer erst mit dem fertigen Produkt stellen sollte. Wobei das bei einer Moba sehr sehr schwierig ist, das mit dem fertig sein.
    Carsten

6. Kute

Kute Guest

Hallo Robert,

wie definiert sich schön ? (ist z.B. eine dargestellte Industrielandschaft, ein schmutziges [lexicon]BW[/lexicon] schön ? Ich glaube nicht !)

Und das jetzt noch angewendet auf Halbfertiges !

7. Amtmann

Amtmann Mitglied

Moin, moin,

eine MoBa Anlage ist dem Grunde nach nie fertig, Kleinigkeiten und Details gibt es immer zum Nachbessern.

8. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo noch einmal Robert,

Statt einer Umfrage wäre vielleicht ein Baubericht passender gewesen.
    Es sind diskussionswürde Ansätze zu sehen, z.B. die Versenkung der
    Gleise ins Styropor. Die Abstellgleise sind auch eines längeren Gespräches
    wert.
    Denk doch darüber nach, ob du nicht einen entsprechenden Beitrag
    unter Anlagenbau eröffnen willst, statt nur diese Umfrage zu starten.

9. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Robert!

Willkommen im Forum!
    Im Moment ist Deine Anlage (noch) nichts. Um zu dem zu kommen was Deine Webseite suggeriert ist noch eine ganze Menge Arbeit notwendig. Ich hoffe Du findest hier im Forum entsprechende Anregungen.
    Bei Fragen stehen Dir hier viele erfahrene Modellbahner mit Rat und Tat zur Verfügung.
    Viel Spaß hier.

10. Stephan

Stephan Guest

Hallo Robert!

Zuerst mal

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Herzlich willkommen![/font]

Ich stimme meinen Vorrednern zu, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt das bisher gebotene offen gesagt nicht, aber das muß es ja auch nicht. Es muß einzig und allein Dir gefallen. Was nützen Dir gute Ratschläge, wenn sie nicht Deinen Geschmack bzw. Deine Vorstellungen treffen? Einen Anlagenbaubericht wäre auch in meinen Augen der bessere Weg gewesen. Oder hast Du Dir durch diese Umfrage mehr Besucher auf Deiner HP erhofft? Ich persönlich bin mir nicht ganz klar darüber, was Du Dir mit der Umfrage erhofft hast. Trotzdem natürlich viel Spaß beim Weiterbau.
    Noch eine Bitte: es wäre schön, wenn Du Dich unter der Rubrik Mitglieder intern kurz vorstellen würdest. Dann können wir Dich etwas besser kennenlernen. Danke.

Gruß
    Stephan

11. Q-Diamond

Q-Diamond Aktives Mitglied

Auch ein Willkommen von mir hier in dieser coolen/netten Community,

was aber deine Anlage betrifft. Nun ich werde mich auch den Beiträgen anschließen. Denn ich bin auch noch am bauen und habe jetzt genaue Vorstellungen welches Detail wo hinkommt. Ständig kommen dabei aber auch noch Ideen bei mir hinzu (Balsaholzplatte 2mm als Gehweg mit Bordstein), deswegden wird eine Anlage nie fertig sein.

Und ich werde Ehrlich sein auf deiner HP (Homepage) sind Bilder zu sehen die jetzt sehr klein sind und wo auch nicht viel zu sehen ist. Wenn wir wüssten wie du dir das fertige vorstellst, (Gedanken kann man nicht lesen oder sehen) dann könnten wir uns vl. ein Bild machen ob es denn "schön" ist. Doch eigentlich muss es nicht uns oder anderen gefallen sondern nur dir. Denn ist ja deine Anlage, von daher ist so eine Umfrage von Haus aus schon Blödsinn.

Ich bin mir sicher des was zu sehen ist Potenzial hat, deswegen würde ich mich über einen laufenden Baubericht wie auch viele andere hier freuen.

Gruß Florian

PS: ich bin erst seit November mit dabei und habe schon viele schöne Anlagen gesehen. Tipp. schau dir einfach mal die Anlagen von Volvospeed und Taurus oder anderen mal an.

12. phoenix_x

phoenix_x Neues Mitglied

irgendwie denke ich das meine Bahn vielleicht noch nicht ganz vorzeigereif war/ist :huh: Anders kann ich mir beim besten Willen das schlechte Umfrageergebnis nicht erklären. Meine Bahn ist natürlich bei weitem noch nicht fertig jedoch ist sie definitiv sehr sauber gebaut. ich denke vielleicht kommen die Bilder nicht so gut rüber- werde aber nachbessern. Leider kann ich im Moment nicht sehr viel weiter bauen da mir das Geld fehlt aber ich halte euch hier auf dem laufenden. Bis dahin beste Grüße und bis Bald Robert :thumbsup:

13. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Laß Dir sagen, Bilder vom Aufbau kommen immer sehr gut an, wenn man nicht unbedingt auf einen Kommentar wartet. Dennoch schauen sich sowas alle gern an, kommen doch da für einem selber immer wieder neue Ideen und Anregungen hoch. Und dies können dann wieder präsentiert werden.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren