Komplettanlage Meine C - Gleis Anlage "Transport-Logistik"

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Benzin & Diesel im Blut, 13. September 2021.

1. Meine C - Gleis Anlage "Transport Logistik" mit 5 Lok`s und MS 2 :

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
  2. Gerne möchte ich hier mal meine 5 digitalen Lok`s vorstellen, die ich alle, mit Zustand 1-2, von kleinen Modellbahn Einzelhändlern, gebraucht gekauft habe:
    Bild1: meine 1. Lok = GÜTERZUG, habe ich mit diesem Karton, und meiner Gleis _ C Grundausstattung gekauft
    Bild2: meine 2. Lok die CARGO , wollte ich haben, da mein Thema ja "Transport Logistik" sein soll
    Bild3: meine 3. Lok die HOYER, war zu dem Zeitpunkt, des Kaufes, das beste Preis- Leistungsverhältnis
    Bild4: meine 4. Lok die 12 x UNICEF, der Preis war natürlich auch ok, und als Vater von 2 Kindern, fand ich, die damalige Aktion super !
    Bild5: meine 5. Lok die "Bahn verbindet" war wieder, wie Lok 3, das beste Preis- Leistungsverhältnis ... sie ist übrigens auch die schnellste der Lok`s
    Bild 6+7 : meine MS2, die ich gegen den Trafo+Regler aus dem Karton ausgetauscht habe...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Atlanta gefällt das.
  3. ... und was ich so als Neues Mitglied festgestellt habe ... antworten muß man s i c h selbst, ansonsten bleibt die 0 = Null, obwohl einige geschaut haben :D

Nachtrag nach einigen Tagen: ich muß sagen, daß auch geantwortet wird und schöne Gespräche bzw. schriftliche Kommunikation, stattfindet :) top !

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
    Atlanta gefällt das.
  4. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

ich weiß ja nicht was Du damit meinst , aber das ist ein Hobby und kein facebook mit 1000000 online Leuten

Atlanta und Benzin & Diesel im Blut gefällt das.
  5. Da hast du auch wieder Recht ;)aber es ist halt zu beobachten, daß nur wenige, der Beobachter, einen Kommentar hinterlassen. Wenn ich gleich bei dir vorbei schaue und es gefällt mir etwas, dann schreibe ich wenigstens einen positiven Satz, negativ würde ich jetzt auch nichts schreiben ...
    bis gleich :cool:

6. Gerne würde ich noch weiter meine kleine C - Gleisanlage vorstellen. Thema "Transportlogistik". Bilder sagen mehr als Worte von dem Bereich Container- und Holzverladung via Stapler, Kran und Terminal. Gerne beantworte ich auch Fragen...

Anhänge:

Atlanta gefällt das.
  7. Transportlogistik ... in Form einer Raststätte, Plätze für LKW, Tankstelle, Waschanlage, Mc Donald`s und Restaurant incl. Getränke- und Lebensmittelanlieferungen ...

Anhänge:

Atlanta gefällt das.
  8. Transportlogistik im Bereich Personenbeförderung Bahn + Bahnhof, sowie Taxistand ...

Anhänge:

9. Ein letzter Bereich auf der Anlage hat nichts mit dem Thema zu tun, ist jedoch mein Hobby "US Cars and bikes " und somit wollte ich noch einen An- und Verkauf dieser Fahrzeuge in 1:87 integrieren ...

Anhänge:

10. Hatte mir die Tage diese Packung mit 6 Motorrädern für H0 von Faller bestellt. Ohne Hinweis, daß es ein Bausatz ist, dachte ich, es sind Fertigmodelle. Oh je, das war nicht der Fall ... habe mir die winzigen Teile angeschaut, ca. 8 Teile für 1 Motorrad, das war mir zu fummelig, und habs ausnahmsweise wieder Retoure geschickt.
    Wer einen Tipp für mich hat, wo ich 1:87 oder H0 (Harley oder wenigstens Chopper Fertigmodelle kaufen kann, bitte melden... würde mich freuen !

Anhänge:

11. Da Autos ja in der Regel, im Modellbahnforum zu kurz kommen, möchte ich hier mal meine Modelle vorstellen:
    Zuerst die deutschen Fahrzeuge, die ich selbst alle mal besessen und gefahren habe :

VW Käfer 3 Stück
    Golf GTI I
    Ford Capri 2,3S 2 Stück
    Audi 80 B 4 Limo und Avant
    Mini Mayfair (meine Frau)
    VW Porsche 914
    VW Bus T1 (in meiner Ausbildung bei Winner Spedition, als Firmenbulli)
    Mercedes 300 D (als ich mal Taxi gefahren bin)
    meine BMW`s habe ich nicht als Modelle, auch nicht den Jeep Wrangler 4.0 oder meinen jetzigen JEEP GC,
    auch nicht meine ganzen Motorräder; 750 Four Honda, Z 1000 Kawa, mehrere Harley´s
    Wer Interesse hat kann sich gerne meine 2 Blogs unter motortalk durchlesen "BENZIN IM BLUT 1 + 2)

... und viele LKW Modelle u.a.

Mercedes 1848 (die letzten 2 Ziffern stehen für PS)
    MAN 18480, 18430 (die letzten 3 Ziffern stehen für PS)

Anhänge:

12. Gerne stelle ich hier noch meine US CARS vor, die ich auf dem An- und Verkauf Gelände meiner C - Gleis Anlage präsentiere :
    Stelle jedes Fahrzeug in je einem Beitrag vor:
    No1
    CADILLAC Baujahr 1959

Anhänge:

13. No2
    Cadillac Serie 62 Cabrio 1950

Anhänge:

14. No3
    Pontiac TRANS AM Firebird (von 1974 müsste er sein?!)

Anhänge:

15. No4
    FORD - T Bird 1956

Anhänge:

16. No5
    DODGE Plymouth als Taxi

Anhänge:

17. No6
    50er CADILLAC

Anhänge:

18. Anhänge:

19. No8
    CHEVROLET Caprice (könnte schon 90iger Jahre sein)

Anhänge:

20. No9 at last
    nochmal ein DODGE Plymouth (eventuell aus den 70iger Jahren)

...das wars erstmal und ich hoffe, daß auch PKW im Forum interessant und erwähnenswert sind

Danke fürs vorbeischauen und gerne auch einen Kommentar hinterlassen:cool:Gruß, MANNI

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren