Module Meine Modulare Anlage

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Avelances, 24. Januar 2018.

1. Avelances

Avelances Aktives Mitglied

Hallo.
    Ich bin Sven und bin schon längere Zeit nicht mehr hier gewesen.
    Es ist viel Passiert.
    Meine Anlage die S. Gallus mal mit geplant hat ist nur noch im Archiv zu sehen.
    Nun habe ich komplett neu angefangen. Und zwar mache ich Segmente und Module.
    Ziel ist es eine Hafenstadt mit Bahnverkehr und dazu ein Freizeitpark.
    Alles HO .
    Anlage ist dann Märklin Digital.
    Hier zeige ich euch mein aktuellen Stand.

Hoffe es gefällt euch. Bahngleise sind noch nicht angefangen. Erst muss ich mal das grobe drumherum haben.

2. Avelances

Atlanta gefällt das.
  3. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Sven,

Das Segelschiff ist ebenso beeindruckend wie die Idee mit dem Freizeitpark.

Wäre aber nicht eine Parkeisenbahn in H0e noch eine Alternative?

Joueff, Eggerbahn Parkbahnwagen in H0e Spurweite 9 mm

Diese Wagen bekommt man hin und wieder in der Bucht zu nicht abgehobenen Preisen.
    Beim jetzigen schweizerischen Eggerbahnverleger gibt's die Wagen zwar auch aber zu „Mondpreisen" für mehrere hundert €. Selbst die kleinsten angetrieben Loren schlagen dort mit 1200 € zu Buche, deren verbauten Fahrmotoren aber genauso bescheiden laufen, wie die in den 1980er Jahren von Jueff produzierten Motoren.
    Loks kannst du von MiniTrains bekommen, die gibt es für unter 100 €. Die Parkbahn wäre zwar DC Analog, das würde aber letztendlich nichts ausmachen, wenn sie in einem Rundparkour durch den Park fährt.

4. Avelances

Guten morgen Atlanta. ;) .
    Ja die spur HOe bahn habe ich und kommt als nächstes. Die wagen habe ich . 4 stück davon. Diese Parkbahn wird quasi die haupt Attraktion. Aber vielen dank für den tollen tip. Mal sehen ob ich es auch hinbekomme und die gleise richtig verlege. Beim Segment muss ja alles perfekt passen. Weitere bilder folgen. Das Schiff ist 1:100 und perfekter Maßstab für HO. Leider fehlen noch paar Segel. Gar nicht so einfach.

5. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Sven,

Naja, der perfekte Maßstab für H0 bleibt 1:87, jedoch auch Modelle in 1:120 oder 1:100 oder 1:93,5 oder 1:76 sind durchaus anwendbar. Bei 1:100 und 1:120 sollten die Modelle aber weiter im Hintergrund stehen, um so eine Tiefenwirkung zu erzielen.

6. Avelances

Am Wochenende kommt nun das erste Segment mit HOe Gleis.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren