1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Minimundus in Klagenfurt

Dieses Thema im Forum "Clubs und öffentliche Anlagen" wurde erstellt von Spielbahnerle, 25. September 2011.

1. Hallo, zusammen,

für interessierte habe ich hier ein kleines Filmchen vom Minimundus in Klagenfurt am Wörthersee
    zu bieten. Ich hoffe, Film und Bildergallerie gefallen dem einen oder anderen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6R_ga5XaL24&feature=related[/youtube]

Die Bilder dazu: Picasa Web Albums - Bernd Apprich - Minimundus: K...

@ Markus und alle Mods: Ich weiß, Externe Bildergallerien werden nicht gern gesehen. Aber bei 190 Bilder ist mir ein direktes Einstellen doch ein bissel zu viel. Sorry.

Ganz und gar OT, aber trotzdem. Für Naturfreunde noch dieses hier:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vW-bQVhMVgg&feature=related[/youtube]

Gruß,
    Bernd

2. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo Bernd,

Mich faszinieren solche Anlagen imme wieder.
    Es ist schon merkwürdig, woanders funktionieren diese Anlagen, bei uns
    werden sie aber eingestampft.

3. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Sieht gut aus. Irgendwie mag ich sowas auch. Erinnert mich ein wenig ans Legoland. Und früher, als mein Vater ein Jahr im Erzgebirge war, gabs da auch sowas, das nannte sich klein Erzgebirge oder so. Das fand ich auch gut.

Hättest du die Bilder vom Rig und dem Tiefpumpenantrieb noch in groß für mich?

Viele Grüße
    Markus

4. Hallo, Norbert und Markus,

es gibt bei uns auch ein solches "Minimundus" .
    Allerdings ist dieses bei Ravensburg und daher wohl für einen Kurztrip ein paar Meter zu weit. :cursing:

Gruß,
    Bernd

5. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Stimmt Bernd.
    Obwohl ich dort unten 7 Jahre fast täglich
    vorbeigefahren bin, habe ich es nicht ge-
    schafft dort reinzusehen.
    Das im Ruhrgebiet haben sie ja schon vor
    Jahrzehnten dichtgemacht ;(

6. joe

joe Guest

Das im "Ruhrgebiet" lag außerhalb des Ruhrgebiets in Ratingen-Breitscheid, direkt neben dem Autokino und dem Autobahnkreuz A3/52/524 und hieß Minidomm !

7. StephanK

StephanK Neues Mitglied

Ich wohne in Kärnten (student aus Klagenfurt) und fahre JEDEN TAG auch vorbei aber noch nie drin gewesen. ich muss aber sagen, es kostet auch (für ein Student) ganz schon viel Kohle!
    Naja.

8. StephanK

StephanK Neues Mitglied

Sehr gut hat es mir gefallen. Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, ich fahrfe jeden Tag davor (bin Student in Klagenfurt) - war aber noch nie drin, mir ist es schon zu teuer, finde aber dein Video sehr gut! endlich konnte ich was sehen! :)
    HAbe dein Video verlinkt auf meine Facebook Seite:
    https://www.facebook.com/Modelleisenbahn

9. Odenwälder

Odenwälder Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr mit der Familie dort. Die Anlage ist gut gemacht und wie ich finde recht Detailgetreu aufgebaut. Zumindest brauch man nicht durch die ganze Welt reisen um mal den Kindern alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu zeigen :rolleyes:

Gruß

Stephan

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren