Vereine Modellbahn Ausstellung Borken ( Hess. )

Dieses Thema im Forum "Aktuelles und Neuigkeiten" wurde erstellt von Kesselwagen, 3. September 2016.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,
    heute und morgen haben die Eisenbahnfreunde Borken ihre Türen für Besucher geöffnet.

IMG_9390.jpg IMG_9391.jpg IMG_9393.jpg IMG_9401.jpg IMG_9403.jpg
    IMG_9408.jpg IMG_9425.jpg IMG_9427.jpg IMG_9449.jpg IMG_9447.jpg

Es gab wie in jedem Jahr jede Menge Anregungen auf und neben der Schiene. Gezeigt wurden die Anlage Friedrich- Wilhelm- Nord- Bahn und auch die Modulanlage die zum großen Teil auch Motive aus der Region darstellt. Zahlreiche Gebäude wurden direkt nach Originalplänen nachgebaut. Gefahren wird auf Märklin K Gleis, wobei hier auch auf dem gleichen Gleiskörper auch Zweileiterfahrzeuge verkehren können.

Im Verein sind nämlich Märkliner und Gleichstromer gleichermaßen vertreten. Und das seit über 25 Jahren.

Gruß Winfried

lok527596 gefällt das.
  2. Kesselwagen

Hallo Leute,

was im vorigen Jahr noch so aussah :

DSCI0644.jpg

kann man nun so betrachten :

IMG_9390.jpg

3. Wolfram

Wolfram Aktives Mitglied

Schick!

Und... Am Gashaus das runde Sache wegmachen, ein schmales s - das, das aussieht wie ein f ohne Mittelstrich - und ein t hin (die st gibt's, glaube ich, sogar als Ligatur), und dann ist es perfekt.

Schade, daß ich so weit weg bin.

4. Kesselwagen

IMG_9395.jpg IMG_9406.jpg IMG_9409.jpg

Manche müssen auch an Schautagen schwitzen. Landschaftsdetail und Züge.

IMG_9415.jpg DSCI0360.jpg IMG_9424.jpg

Die LTE wurde auf der Naumburger Kleinbahn getestet. Die Porsche Traktoren kommen frisch aus der Fabrik.

DSCI0375.jpg DSCI0494.jpg PHOT0092.JPG

Mit dem Postbus Überland

lok527596 gefällt das.
  5. Kesselwagen

Hallo Wolfram,

das Gashaus ist mir noch garnicht aufgefallen. Und der Wirt wundert sich, daß alle leere Gasflaschen vorbeibringen und Gas kaufen wollen.:)

Wenn ich mal wieder vor Ort bin, und der Wirt anwesend ist- werde ich ihn darauf ansprechen. Mir ist das aber auch schon passiert. Da stand dann auf dem Haus Flegt Ihre Wäsche statt Pflegt Ihre Wäsche.

Gruß Winfried

6. Wolfram

Wolfram Aktives Mitglied

Ich muß ja regelmäßig Texte verfassen, die dann gedruckt und verteilt werden - du glaubst gar nicht, wie oft ich mir da schon an den Kopf gefaßt habe, was ich da wieder für Fehler reingebastelt hab... ;)

7. Kesselwagen

Hier noch mal etwas frühere Fotos. Hier stellt man fest, das unser Gas(t)wirt beim Bau von Modellbahnhäusern seine Technik weiter verbessert hat.

DSCI0409.jpg DSCI0414.jpg DSCI0386.jpg DSCI0419.jpg DSCI0467.jpg DSCI0380.jpg

DSCI0408.jpg Der Silo ist schon sehr gut. dennoch sind die neueren Gebäade doch schon viel feiner.

lok527596, Alf63 und Wolfram gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren