1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Modellbahn Bw Ottbergen

Dieses Thema im Forum "Clubs und öffentliche Anlagen" wurde erstellt von Quartermoose, 30. März 2009.

1. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo,

ich habe das miese Wetter am Wochenende mal zu einem Besuch in der Modellbahnschau in Bad Driburg genutzt und einige Fotos gemacht.
    Nach Angaben der Betreiber ist es "die vielleicht schönste Miniaturwelt, in der Eisenbahnen eine Hauptrolle spielen."
    Ich war wirklich sehr begeistert und mochte danach nicht mehr in meinen Keller gehen ;(

Zu meinen Bildern: Hier klicken

Mehr Informationen: mo187.de

Gruß
    Chris :muskel:

2. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

Danke Chris für den sehr schönen Bild-Bericht. Ist wirklich einen Besuch wert.

Vor längerem hatte ich schon mal einen kurzen Filmbeitrag im TV gesehen.

3. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Genau das sollte ja nicht passieren. Benutze diesen Besuch eher als Anregung.
    Sehr schöne Bilder.

4. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Schöne Bilder, muss ja wirklich eine tolle Anlage sein. Könnte ich mir vielleicht auch mal anschauen, wenn ich zu Hause bin ;)

5. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo Chris,
    besten Dank, ich liebe solche Fotoberichte! :thumbsup:

Es Grüessli
    Roland

6. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Jo sehr schöne Bilder.

7. friedrichskotten

friedrichskotten Aktives Mitglied

Hallo,

wirklich schöne Bilder. Ist eine sehr gelungene Anlage die sicher einen Besuch wert ist. Bei unserem Besuch war auch Herr Fischer zu einem netten Plausch aufgelegt und hat geduldig die Fragen beantwortet.
    Bewegte Bilder davon gibt es hier.
    Leider ist ersteinmal ab dem 19.04.2009 (letzter Tag) schluss mit der Ausstellung und laut Aussage von K. Fischer ist auch schluss mit MO187. Aber es wird wohl nach dem Umbau weitergehen, wie , da bin ich mal gespannt.

Gruß Matthias

8. nozet

Ich hoffe doch es wird weitergehen. Hatte auch vor im Sommer die Anlage zu besuchen,
    da sie die einzige Anlage ist, auf der realistisch lange Züge verkehren. Auch die Wagen-
    reihung ist für Epoche 3 Fans einmalig.

9. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo,

freut mich, das Euch die Bilder gefallen haben. Ich habe dort vieles als Anregung mitgenommen und nach ein paar Tagen Abstand, kann ich auch wieder freudig in meinen Keller gehen ;)

Gruß

10. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Es geht weiter, ab dem 30. Mai: www.mo187.de

Gruß

11. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Moin,

die Anlage ist wieder eröffnet und heisst nun Modellbundesbahn. Leider ist auf deren Seite (www.modellbundesbahn.de) nicht zu erkennen, was es Neues gibt.

Gruß

12. nozet

Anscheinend wurden kleine Veränderungen in Form von sich bewegenden Figuren vorgenommen,
    sowie die Technik verbessert. Das besagen einige der angebotenen Videos auf der Seite.

13. mgb

mgb Neues Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich war am Wochenende mit meinen Kindern dort. Erstaunt hat mich, dass es sogar meine Tochter 1,5 Stunden ausgehalten hat. Für Kinder interessant sind die Knopfdruckaktionen (Schaukel, Wiederbelebung nach Unfall, Brot backen, Tunnelblick, Feuerwerkeinsatz, ...). Ansonsten ist auch der neue Abschnitt wieder gut gelungen. Ich würde sagen die Anlage ist ca. 30 % größer geworden. Während beim Krankenwageneinsatz Fahrzeuge aus der richtigen Epoche erscheinen, fährt beim Feuerwehreinsatz ein Epache V Fahrzeug. Ich hoffe, nur eine Zwischenlösung ...

Ein älteres Video von mir gibts hier
    http://www.youtube.com/watch?v=mXl9byrNr8Y
    (ich war vorher schon mal dort)

Wahrscheinlich bald ein neueres ...

Gruß mgbig
    www.modelleisenbahn-analog.de

14. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

War gestern mal wieder da, wollte mir auch mal den neuen Bauabschnitt anschauen. Habe dabei dieses Video gemacht, ist schon erstaunlich was für lange Züge da ihre Runden drehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qnSY3JpPBS8[/youtube]

15. mgb

mgb Neues Mitglied

Das Video zeigt zum einen, dass die Züge lang sind, aber auch, dass die Züge langsam fahren. Irgendwo wauf einem Flyer steht: 'Schnell kann jeder'. Das bringt es auf den Punkt. Ich wollte auch noch ein neues Video erstellen komme aber leider noch nicht dazu ...
    Gruß mgb

16. mannisid

mannisid Guest

Hallo,

am Tag der deutschen Einheit habe ich einen Ausflug zur Modellbundesbahn in Bad Driburg unternommen. Für mich eine wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Anlage. Wer mal in der Nähe von Bad Driburg ist sollte die Anlage unbedingt besuchen.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      267,3 KB
      Aufrufe:
      16
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      228,7 KB
      Aufrufe:
      15
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      282,6 KB
      Aufrufe:
      16
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      146,6 KB
      Aufrufe:
      15
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      227 KB
      Aufrufe:
      16
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      212,5 KB
      Aufrufe:
      14
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      225,2 KB
      Aufrufe:
      14
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      245,3 KB
      Aufrufe:
      14

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden