1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Modellbahnanlage Bad Driburg

Dieses Thema im Forum "Clubs und öffentliche Anlagen" wurde erstellt von Kute, 10. Juli 2011.

1. Kute

Kute Guest

Hallo,

ich war letzte Woche in der Gegend um Münster und wir haben uns einen Tag auch mal nach Bad Driburg zur dortigen Modellbahnanlage aufgemacht.
    Die Anlage kann in puncto Größe und Action natürlich in keiner Weise mit solchen Anlagen wie z.B. MiWuLa u.ä. konkurieren.
    Es ist eher eine stille Anlage, die auch nicht übermäßig mit Szenen überhäuft ist. Dafür ist sie handwerklich allererste Sahne. Die dortigen Macher haben all ihr Herzblut scheinbar in die Qualität der Landschaft eingebracht.
    Hier nun ein paar Reminizenzen:

Alles in allem, wer mal in der Gegend ist, das Vorbeischauen lohnt sich.

2. ductore

ductore Aktives Mitglied

Hallo Klaus,

danke für die "anderen" Bilder.Auf deren Webseite sieht man ja auch allerhand.

Irgendwann schaffe ich es auch nach Bad Driburg.

Übrigens kann meiner Meinug nach man solche Anlagen mit Anlagen ala MiWuLa überhaupt nicht vergleichen. Sind beides verchiedene Welten. MiWuLa ist in meinen Augen Reizüberflutung, Bad Driburg Eisenbahnatmosphäre und Darstellung des realen Leben pur. Denn nicht an jeder Ecke blickt und faucht was.

Viele Grüsse
    Holger

3. friedrichskotten

friedrichskotten Aktives Mitglied

Hallo Klaus,

schöne Bilder. Ich finde Bad Driburg zählt zu einen der besten Austellungsanlagen die Momentan zu besichtigen sind. Gerade weil es ruhig ist und handwerklich sehr sehr gut gemacht ist. Aber jeder wie er mag. Ein Besuch in der Modellbahnwelt Oberhausen lohnt sich auch.

Grüße Matthias

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Beide Schauanlagen stehen auch noch auf meiner Besucherwunschliste, deshalb schon mal herzlichen Dank für die Bilder.

5. Bieker

Bieker Mitglied

Für mich persönlich die Anlage.
    Hier noch ein kleines Video was ich beim letzten Besuch gemacht habe:

44er Video - Bieker67 - MyVideo

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß

Stefan

6. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Danke Stefanf ür das Video.
    Der Sound ist allerdings nicht mein Fall.
    Der dürfte ruhig etwas kräftiger sein.

7. Bieker

Bieker Mitglied

Hallo Norbert,
    ich denke mehr ist bei [lexicon]H0[/lexicon] leider nicht drin.
    Es fehlt da einfach ein wenig an Resonazraum im Modell.

Gruß

Stefan

8. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Danke Klaus für die schönen Bilder von der Bad Driburger Anlage, ich seh schon da muß ich umbedingt mal hin (was ich eh vorhab, früher oder später).
    Auch Danke bieker für das schöne Video.

Gruß Matthias

9. Hallo, Klaus,

auch von meiner Seite vielen Dank für die Bildr und das Video! :thumbup:

Bad Driburg steht bei mir auch schon länger ganz oben auf der Wunschliste.
    Ist halt ein bisserl zu weit für einen Tagestrip. :cursing:
    Aber es wird schon noch werden.
    Bring nur weiter solche Berichte. :beer:

Gruß,
    Bernd

10. Quartermoose

Quartermoose Mitglied

Hallo zusammen,

da Bad Driburg gleich bei mir um die Ecke liegt, war ich schon des öfteren da. Die Anlage ist wirklich wunderschön gestaltet und gibt die Glanzzeiten der Eisenbahn in unserer Gegend wieder.

Gruß
    Chris

11. python

python Mitglied

Tach auch,

ich kann die positiven Eindrücke derjenigen, die schon einmal dort waren, nur bestätigen.

Ich selbst bin mindestens 2 mal jährlich dort und stelle jedesmal wieder fest, das es eine rundrum toll gefertigte Anlage ist.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden