Gleisplanung Modellbahnbau anders

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von Hermann., 23. August 2008.

1. Hermann.

Hermann. Guest

Ich bin Märkliner und werder weiter meine Märklinanlage in H0 M digital/analog bauen. Auch wenn es anderen nicht paßt. Wenn ich hier über meine Anlage nicht berichten soll, kann man mir das doch direkt sagen. ich werde mich dann zurück ziehen und aussteigen. Für einige Mitglieder ist Märklin wohl ein rotes Tuch. Ich wünsche allen eine schöne MESZ, Hermann :wand: ,der mit dem Brett vorm Kopf!

2. MartinB.

MartinB. Mitglied

Wird hier über unser Hobby böses Blut vergossen?

Dann bringe ich hier mal ein paar Schlagwörter ein:

Hobby

Spaß

Stress abbauen

Wer hat denn Lust sich über ein Hobby zu streiten?

Ist doch albern, oder?

3. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Hallo Herrmann,

ich sehe nicht, dass jemand negativ über die Berichte deines Analgenbau's gesprochen hat
    ganz im Gegenteil bekommst du doch Aufforderungen weiterzumachen

in diesem Sinne

4. hamburg77

hamburg77 Mitglied

Ich verstehe den Herrmann auch nicht, es ging doch nicht um ihn oder seine Anlage, warum fühlt er sich dann persönlich gleich so angegriffen??? Es ging nur darum, ob es einen Thread nur für Märkliner gibt.

5. Hermann.

Hermann. Guest

Wenn ihr mir mal sagt, warum ihr den Tread (Märklin ....) gelöscht habt, kann ich entscheiden was ich mache. Im Augenblicke szehe ich im Dunkeln.
    [align=center]Hermann[/align]

6. Hermann.

Hermann. Guest

So bis zur Klärung der Angelegenheit steige ich aus und bin nur noch über h.w.ramm@web.de zu erreichen.
    [align=center]Schönes Wochenende Hermann[/align]

7. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Aussteigen?

Aber Herrmann,

da braucht man doch nicht gleich aussteigen.

Vor ein Paar Monaten hatte ich Markus schon einmal vorgeschlagen, für DC und AC jeweils eigene Unterforen zu kreieren. Dann braucht keiner beim anderen reinschauen, wenn es ihn nicht interessiert. Damals meinte er es sei alles gut so und er bräuchte nichts ändern. Heute bin ich nicht mehr seiner Meinung.

Denn was hier für Streitereien auftauchen, bin ich in den Monaten meiner aktiven Teilnahme nicht gewohnt. Diese Forum habe ich bisher nur in guter und zivilisierter Form kennen gelernt.
    :bier:

8. Hermann.

Hermann. Guest

Tschüs und Danke für alles!
    Hermann[align=center] :wand: [/align]

9. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,
    wie es Norbert bereits geschrieben hat, ist dort nichts gelöscht, lediglich vorerst deaktiviert.

Daran halte ich auch noch weiterhin fest und habe auch nicht vor hier irgendwas dran zu ändern, da wir bewusst auf diese Trennung verzichten. In der Regel sollte man auch hier schon an der Überschrift (solange sie denn auch aussagekräftig ist) erkennen, ob das Thema für jemanden interessant ist.
    Normal soll das Forum auch zivilisiert sein und wir werden auch alles dafür tun.
    Ich habe hier nirgendwo ein Wort gefunden, dass es jemanden nicht passt. Auch nirgendwo, dass Märklin hier ein rotes Tuch ist. Vielleicht sollte man auch mal schauen, was bei mir unter Modellbahn steht....

10. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Moin,

Ich kann auch keinerlei Hinweise einer Antipathie gegen 3-Leiter entdecken.
    Weder hier, noch im Anlagenthread von Herrmann. Ganz im Gegenteil steigt
    die Zahl der 3-Leiterfraktion stetig an und es befinden sich viele gute Rat-
    schläge in den Beiträgen. Selbst ich als 2-Leiterfahrer lese den Beitrag von
    Herrmann mit und das nicht nur als Mod, sondern auch weil es mich interes-
    siert. Wie an anderen Stellen von einigen Leuten bemerkt gibt es viele
    Gemeinsamkeiten der beiden "Lager"
    Herrmann sollte seine Handlung noch einmal überdenken.

Gruß

11. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Hermann,
    vielleicht solltes du deine Entscheidung nochmal bei einem guten Glas Wein oder bei einem Bierchen :bier: überdenken.
    Beine Beiträge waren für mich (und ich nehme an für so manchen anderen auch) immer sehr Interessant :thumbsup: .
    Sie würden mir fehlen :( !
    Dies soll um Gotteswillen keine Beeinflussung auf deine Entscheidung sein!

Alles gute weiterhin

wünscht dir
    Otto

12. schorich

schorich Neues Mitglied

Ich hoffe das sich das tehma bald klären wird!
    Es wäre doch echt schade, wenn bei so einem "missverständnis" alles in die brüche geht und man einfach geht. ich weiß aus erfahrung d<s wegrennen nicht hilft!
    man sollte sich einfach mal richtig zusammen-setzten und darüber reden! So werden fehler geortet und können behoben werden

also Herman ich hoffe du überlegst es dir noch mal
    wir würden uns Glaube ich Wirklcih alle freuen wenn du bei uns bleibst!

13. Kute

Kute Guest

Hallo Hermann,

Pickelbahner oder nicht, was uns vereint ist die Modellbahn.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren