1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Modelle von der Erdölindustrie

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von Markus, 3. Juli 2004.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

kennt ihr nen Hersteller, der etwas in H0 herstellt, das mit dem Thema Erdöl zu tun hat?

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Ist mir nicht bekannt, Zum Thema Stahl, Erz und Hüttenwesen, da wüßte ich was, aber zum Thema Erdöl, da muß ich passen.
    Wird wohl in Richtung Selbstbau gehen.

3. Markus

habe gesehen, dass Kibri was im Angebot hat.

Allerdings gefällt mir das nicht so. Suche mehr etwas in Richtung Raffinerie. Faller hatte früher eine schöne Ölpumpe, die habe ich als Modell bekommen, als ich 6 Jahre alt war!!!

4. Joerg

Es gab mal eine Ausgabe aus dem EK-Verlag, die sich mit dem Thema Industrie befaßte. Die hab ich sogar irgentwo.
    Fakt ist, dass das Thema Raffenerie doch flächenmäßig nicht zu unterschätzen ist.
    Ich muß mal schauen, ob ich die irgendwo finde.
    Übrigens gibt es da eine Ausgabe, die da heißt Binnenland & Waterkant (Modellbahn Kurier Nr. 7), der wäre vielleicht was für Dich. Ach, da gibt es noch mehr interessante Ausgaben.

5. Markus

haste vielleicht eine URL dazu?

Suche momentan etwas in Richtung Ölverarbeitung/Verladung/Aufbereitung.

Die Raffinerie, wenn ich denn mal eine bauen sollte, soll dann auch, wie im wirklichen Leben, nach und nach erweitert werden.

6. Joerg

Da könnt ich nur mit einem Link zum Verlag dienen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, Zeitschrift besorgen.
    Weiß allerdings jetzt nicht, ob die Ausgaben nicht schon vergriffen sind.

7. Markus

gib mal den Link her

8. Joerg

9. Markus

schade nichts zu finden.

Habe denen aber mal meinen Link für ihre Linkliste auf der Page geschickt.

Hier ist der Link mal zu Kibri: Kibri - Mineralöl

Vielleicht auch nicht ganz das, was ich suche. Aber obwohl... naja, vielleicht kaufe ich mir es doch... zumindest die Tanks

aber schaut euch mal das Komplettpaket an. Einmal kostet es 55 EUR und einmal 55,60 EUR. das für 55,60 EUR ist nicht lieferbar, aber das andere. komisch

10. Joerg

Weder der eine noch der andere ist meines erachtens lieferbar. Kann mich da aber auch verschaut haben.
    Die Tanks sind natürlich alle viel zu klein, aber für die Anlage sicher noch machbar.
    Aber das ist ja bei vielen Modellen so und sicher auch nicht anders zu machen. Wer möcht den schon ein Geb?äude mit 1 Meter höhe auf der Anlage haben.
    Das beziehe ich jetzt natürlich nicht auf die Tanks.

11. Markus

naja die Höhe geht eigentlich noch

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren